SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Süd St.2
8. Spieltag - 18.10.2012 17:30 Uhr
ESV Lok Erfurt II   SV Empor Erfurt II
ESV Lok Erfurt II 2 : 5 SV Empor Erfurt II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Lennart Saalfeld, 2x Leon Philip Rechner, Lorenz Reuter

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (05')Leon Philip Rechner
2:0 (14')Lennart Saalfeld
2:1 (31')ESV Lok Erfurt II
3:1 (33')Leon Philip Rechner
3:2 (44')ESV Lok Erfurt II
4:2 (47')Lennart Saalfeld
5:2 (48')Lorenz Reuter

Man oh man oh man….

Der letzte Spieltag für Empor (Hinrunde) in der Kreisoberliga E 2. Der Gastgeber und Gegner am 18.10.2012 ist der ESV LOK Erfurt II.

Schaffen unsere Jungs den Sprung auf Tabellenplatz 2?

Diese Frage stellten sich heute Spieler, Trainer, Eltern und Fans. Keiner konnte dieses im Vorfeld beantworten oder erahnen, denn zwei gut aufgestellte Mannschaften standen sich gegenüber. Als der Pfiff zum Spiel ertönte, war es eher ruhig. Die Spieler unserer Mannschaft, ließen lieber den Ball laufen als es selbst zu tun. Gleich in der ersten Minute kam die Gelegenheit für LOK, die nur mit viel Glück abgewehrt werden konnte.

„Man war das knapp.“

So sind die ersten fünf Minuten verlaufen und nur selten verirrte sich ein Ball in die gegnerische Hälfte. Wieder brauchten unsere Spieler die Zeit um warm zu werden. Doch jetzt lief alles auf Angriff und die ersten guten Pässen kamen Richtung LOK. Genau so ein Pass kam in der 6. Minute auf unseren Stürmer (Leon Rechner), der den Ball einfach in das LOK Tor zauberte. Super, das Führungstor 0:1.

Dran bleiben Jungs und schön aufpassen, hieß es vom Spielfeldrand. Genau das taten unsere Spieler auch. Der starke Gegner ließ jetzt keine Bälle mehr in Ihren Strafraum. Was nun?

Die Lösung hatte unser Rechtsaußen (Lennart Saalfeld), der mit einem super Distanzschuss über den Kopf des Torwartes zum 0:2 eine Ansage machte. Eine spannende Partie eröffnete sich und die Chancen beider Mannschaften auf ein Tor stiegen. Nach der Halbzeit und weiteren guten Szenen kam der Gegner unserem Tor immer näher und konnte den Anschlusstreffer in der 31. Minute landen (1:2). Die Antwort unserer Mannschaft kam 2. Minuten später. Unser Stürmer (Leon Rechner) konnte, nach wiederholtem Zuspiel, ein Tor in der 33. Minute verzeichnen (1:3). Jetzt legte LOK nochmal Kohlen ins Feuer und wollte auf keinen Fall untergehen. In der 40. Minute kam der Konter und der Gegner schloss mit einem Tor zum 2:3 auf. Hier ist der Fehler aber in unserer viel zu weit nach vorn orientierter Abwehr zu finden, die den Gegner hinter sich oft allein stehen ließ. „Jungs, da müsst ihr aufpassen. “ Das Spiel kam nun in die heiße Phase und unsere Abwehr musste oft Chancen des Gegners vereiteln. Das Mittelfeld zeigte sich heute wieder von einer gut laufenden Seite und konnte viele Bälle der LOK Angriffe abfangen und auf die Außen (Lennart Saalfeld) verteilen. Die in der 47. Minute wieder mit einem klasse Schuss ins Netz von LOK auf 2:4 erhöhte. Eine Minute später sprintete nun unser links außen (Lorenz Reuter), der den Ball in der eigenen Hälfte holte, nach vorn und lies das Tor nach einem Distanzschuss von LOK wackeln (2:5)

Noch 2. Minuten auf der Uhr. Auch die zwei Freistöße des Gegners ließen das Ergebnis so stehen.

Super Jungs, gut gemacht. Der Sieg brachte euch den 2. Tabellenplatz. Im Übrigen ist das der 5. Sieg in Folge. Glückwunsch.

Der Glückwunsch geht auch an die Trainer und Helfer. Weiter so... :o)

Torschützen: Leon Rechner (2Tore), Lennart Saalfeld (2 Tore), Lorenz Reuter (1Tor)

Nun stehen zwei Wochen Ferien an, also erholt euch, damit ihr gut in die Hallensaison starten könnt.

Bericht: D. Wiegel