SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
8. Spieltag - 19.10.2013 11:00 Uhr
FSV Sömmerda   SV Empor Erfurt
FSV Sömmerda 2 : 4 SV Empor Erfurt
(2 : 2)

Aufstellung

TORRH
ABWHenning Weiß (78' LM)
 JL
 JJ4
 TA
MITElias Greiner-Bär
 EP (GK)
 Kevin Lemke (78' Tobias K.)
 PK11 (11' CR)
STUFlorian Kraulich
 TK
Ersatzbank
 CR ( 11')
 LM ( 78')
 Tobias K. ( 78')

Spielstatistik

Tore

Elias Greiner-Bär, Kevin Lemke, Florian Kraulich, TK

Assists

TK

Gelbe Karten

EP

Torfolge

1:0 (01')FSV Sömmerda
1:1 (09')TK
1:2 (30')FSV Sömmerda per Elfmeter
2:2 (39')Florian Kraulich
2:3 (48')Elias Greiner-Bär
2:4 (78')Kevin Lemke

Rückstand zweimal aufgeholt und am Ende durchgesetzt

Heute spielten wir unser achtes Punktspiel der Saison beim bisher ungeschlagenen SV Sömmerda. Gegen einen gleich von Beginn an stark aufspielenden Gegner kassierten wir bereits in der ersten (!) Minute einen vermeidbaren Gegentreffer aus allerdings etwas abseitsverdächtiger Position. Glücklicherweise konnte Tobias Kraulich durch einen Freistoß bereits in der 9. Minute den Spielstand egalisieren. In der 11. Minute des Spiels musste Philip aufgrund einer Verletzung am Knöchel leider aus dem Spiel. Sömmerda startete nun immer wieder schnelle Angriffe vor allem über die Flügel, die wir oft nur mit Mühe abwehren konnten. Nach einem Angriff von Sömmerda (diesmal durch die Mitte) in der 30.Minute agierten unsere Verteidiger etwas ungeschickt und brachten den Angreifer im Strafraum zu Fall. Der fällige Elfer wurde vom Gastgeber zum 2:1 verwandelt. Doch kurz vor der Halbzeit wurde Florian von Tobias Kraulich bedient und traf zum mittlerweile auch verdienten Ausgleich. Wurde das Spiel schon in der ersten Halbzeit relativ körperbetont geführt, verschärfte sich die Gangart in der zweiten Hälfte zunehmend. Auch die Stimmung unter den Zuschauern wurde etwas hitziger. Dies wurde durch einige unglückliche Anzeigen des Unparteiischen noch befördert. In der 48. Minute setzte Elias in schneller Vorwärtsbewegung einen Schuss an, der von einem Abwehrspieler abgefälscht und in das eigene Tor gelenkt wurde. Nach zweimaligem Rückstand waren wir nun in der Vorhand und Sömmerda musste die Initiative ergreifen. Mit etwas Glück und einem mehrere Male gut reagierenden Robert im Tor konnten wir alle Angriffsbemühungen des Gegners jedoch vereiteln. In der 78. Minute des Spiels setzte Kevin sich halbrechts durch und erzielte den Endstand zum 4:2. Besonders erfreulich war heute zum einen, dass der Ausfall eines wichtigen Spielers wie Philip kompensiert werden konnte, woran besonders Eric durch seine Laufarbeit einen großen Anteil hatte. Zum anderen verfügten wir heute über Stürmer, die sich mit in die Abwehrarbeit einbrachten. Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer unserer sowohl läuferisch als auch kämpferisch stärksten Leistungen. Jetzt erst mal schöne Ferien, Jungs und in zwei Wochen auf ein Neues!