SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal B-Jun
Halbfinale - 02.04.2014 17:30 Uhr
FSV Sömmerda   SV Empor Erfurt
FSV Sömmerda 2 : 1 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 JL
 JJ4
 TA (GK)
MITElias Greiner-Bär
 EP (41' LM)
 Kevin Lemke (17' SR)
 PK11
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 41')
 SR ( 17')

Spielstatistik

Tore

TK

Assists

SR

Gelbe Karten

TA

Torfolge

1:0 (11')FSV Sömmerda
1:1 (40')TK (SR)
2:1 (61')FSV Sömmerda

Gutes Halbfinalspiel leider verloren

Die Pokalauslosung wollte es so, dass bereits im Halbfinale die beiden führenden Mannschaften der Kreisoberliga aufeinander trafen.
Nach der furchtbaren Fußballschlacht am vergangenen Sonntag, hatten alle Beteiligten die Hoffnung auf ein richtiges Fußballspiel. Und diese Erwartung wurde heute erfüllt. Ein faires, sehr gutes und spannendes Fußballspiel. Auch wenn wir als Verlierer den Platz verließen, haben wir den Glauben an unseren geliebten Sport wiedergefunden.
Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, die einige Chancen zur Führung hatten. Ein schöner Freistoß brachte dann auch die Sömmerdaer in Front. Ansonsten konnte Max im Tor schlimmeres verhindern. Im Laufe der ersten Halbzeit fingen wir uns und konnten langsam das Kommando übernehmen. Auch wir ließen nun einige Chancen liegen, bzw. scheiterten an dem hervorragenden Keeper der Gastgeber. In der 40. Minute konnte sich Tobias nach feinem Zuspiel von Basti durchsetzen und ausgleichen.
In der zweiten Hälfte waren wir sicher nicht die schlechtere Mannschaft, konnten aber unsere Chancen nicht verwerten. Und - alte Fußballweisheit - wenn man die Chancen nicht nutzt...
Wieder ein Freistoß der Gastgeber und am langen Eck tauchte ein gegnerischer Stürmer auf und vollendete.
Auch danach hatten wir noch gute Chancen, u. a.ein super Freistoß von Tobias und eine wahnsinnige Reaktion des Keepers, tolle Aktion. Da auch weitere Chancen ungenutzt blieben, konnten die Sömmerdaer Spieler zu Recht feiern, Glückwunsch.
Es ist sicher keine Schande ein solches Spiel in Sömmerda zu verlieren. Wichtig ist, dass wir die Ereignisse des vergangenen Wochenendes so gut verarbeiten konnten und ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben.