SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.3
3. Spieltag - 14.09.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Sömmerda
SV Empor Erfurt 2 : 4 FSV Sömmerda
(1 : 3)

Aufstellung

TORDenis Wildenauer
 U
ABWCedrik Matheis
MITJM (43' SO)
 U (31' U)
 Yannick Rau
STUAT
 Johannes Röse
Ersatzbank
 SO ( 43')
 U ( 31')

Spielstatistik

Tore

2x AT

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (03')FSV Sömmerda
1:1 (06')AT
1:2 (13')FSV Sömmerda
1:3 (15')FSV Sömmerda
2:3 (39')AT
2:4 (40')FSV Sömmerda

Lehrreiche Woche

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison mußte die neuformierte Manschaft diese Woche die ersten Rückschläge verkraften.

Zunächst gab es am Sonntag, begünstigt durch mehrere indivuduelle Fehler, eine zu hoch ausgefallene 0:6 Schlappe beim BSV Eintracht Sondershausen.

Am Donnerstag traten wir dann zu einem Freundschaftsspiel zur Vorbereitung auf den VW Junior Masters Cup bei der D 1 von Rot-Weiß Erfurt im Gebreite an. Für die Jungs war es ungewohnt auf vergrößertem Feld und einem Mann mehr und außerdem noch mit Abseits zu spielen. Aber trotzdem schlugen sie sich, unterstützt durch die beiden C Spieler Moritz und Paul, die sich nahtlos in das Team einfügten und durch ihre größere Routine für mehr Ruhe im Spielaufbau sorgten, hervorragend. Durch ein Kontertor durch Johannes gingen wir schnell mit 1:0 in Führung und konnten diesen Vorsprung eine gute Viertelstunde halten. Letztendlich ging dieses 1. Drittel ebenso wie das 2. Drittel jeweils mit 2:1 an Rot-Weiß. Im letzten Drittel mußten wir dann, bedingt auch durch einige Wechsel, die Überlegenheit von RWE anerkennen. Die 2:7 Niederlage gegen die wohl beste Mannschaft in Mitteldeutschland stellt aber durchaus ein achtbares Ergebnis dar. Klasse gemacht Jungs!

Leider konnten wir diesen Schwung nicht mit in das heutige Spiel gegen Sömmerda nehmen. Unser Stammtorhüter Simon war leider verhindert, so dass Denis ins Tor mußte. Zwar konnte er uns zunächst durch einige tolle Paraden noch im Spiel halten jedoch bekamen die sehr körperbetont spielenden Sömmerdaer ein immer größeres Übergewicht. Unsere Jungs nahmen die Zweikämpfe nicht an und so mußten wir nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Amine mit einem 1:3 in die Kabine gehen. Wir stellten dann um und nahmen Denis wieder ins zentrale Mittelfeld und Linus ging ins Tor. Auch Linus machte im 2. Durchgang seine Sache ausgezeichnet und ich glaube mit ihm haben wir unseren 2. Torwart gefunden. Nach einer sehr schönen Kombination konnte wiederum Amine auf 2:3 verkürzen. Im Gegenzug mußten wir jedoch das 2.4 hinnehmen. Anschließend reichte die Kraft nicht mehr um das Blatt nochmal zu wenden. Schade!

Am Donnerstag erwarten wir dann zum ersten Spiel im VW-Cup die Mannschaft vom FC Carl Zeiss Jena. Sicherlich keine leichte Aufgabe. Anpfiff in Bindersleben ist um 17.30 Uhr.