SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.2
19. Spieltag - 10.05.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SG Salomonsborn 04
SV Empor Erfurt II 2 : 1 SG Salomonsborn 04
(1 : 1)

Aufstellung

TORMP
ABWMalik Jagana
 Niklas Meyer (25' CB)
 OS (30' CT)
MITAH (25' Matthes Weitkamp)
 Yannic Brune
STUElias Ingendorf
 Nils Grimm
Ersatzbank
 CB ( 25')
 CT ( 30')
 Matthes Weitkamp ( 25')

Spielstatistik

Tore

Elias Ingendorf, Nils Grimm

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (01')SG Salomonsborn 04
1:1 (20')Nils Grimm
2:1 (35')Elias Ingendorf

Unerwartet gewonnen

Die Enttäuschung über das verlorene Punktspiel gegen einen Gegner der keineswegs besser war, konnte man am Freitag Training meinen Jungs anmerken. Kurioserweise waren diesmal nicht andere Schuld. Selbstkritisch wurde das Spiel ausgewertet, Fehler angesprochen und der schwarze Mittwoch als erledigt abgehakt. Sorgenfalten kamen zu den schon vorhandenen beim Trainer durch Verletzungen von Aaron und Niklas noch dazu. Der Probleme nicht genug erkrankte Matthes und Malik hüstelt auch schon eine Weile. Was tun? Stefan heißt die Lösung. Er rückte mit vier Mann an und wir waren sehr gut aufgestellt. Frisch gemähter Rasen, Sonne viele Zuschauer die gleichen Bedingungen wie am Mittwoch!!! Erster Hahnenschrei in Schmira, zweiter Pfiff des Schiris, 0:1 gegen uns. DejaVu? Doch man merkte sofort heute geht was, ein Angriff nach dem anderen auf des Gegners Tor. Knapp daneben oder im letzten Moment noch ein Bein eines Salomonsborner Spielers dazwischen. Im Übrigen eine faire, gute Truppe die da zu Gast waren. Das gab es auch schon anders, wenn man Feuer des Tabellen Letzten bekommt. Gegen Union noch ein Gegentor zum Halbzeitpfiff gab es den mehr als verdienten Ausgleich durch ein Eigentor, welches aber dem zuletzt am Ball gewesenen Nils zuerkannt wurde. In der zweiten Halbzeit nicht nachlassend, erkämpften sich meine Kicker Chance um Chance, doch der Gegner konterte auch immer wieder mal gefährlich. In diesen Momenten stand die Abwehr nicht gut. Niklas, Malik, Oskar. Diese drei Namen schalten öfter durch ganz Schmira. Später noch Carl und Claas. Nun ist in Schmira bekannt wer in der Abwehr gespielt hat. In der 35 Minute versenkte dann Elias einen und machte den Deckel drauf. Zweiter Sieg, hat mich 50 Euro Essen gehen gekostet. Zu Recht, wette nie gegen meine Jungs. Spieler des Tages wurden die erst auf der Bank sitzenden Matthes, Claas, Carl und Jonas wobei letzterer noch mit dem Gruß zur Halbzeit an die Mannschaft herausragte: Viel Glück.
Was hätte kommen können ohne Unterstützung der F1 ist jedem der unser Team verfolgt bekannt. Danke an die F1`ser und wir geben weiter Gas.