SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal B-Jun
Halbfinale - 12.04.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   TSV Gispersleben
SV Empor Erfurt 7 : 2 TSV Gispersleben
(2 : 0)

Aufstellung

TORRC
ABWHenning Weiß
 JL
 MR
 Philipp Zahn (41' Kevin Lemke)
MITElias Greiner-Bär (64' Yannick Elchlepp)
 EP
 KO
 SR
 Tobias K. (41' JG)
STUNB (68' MV)
Ersatzbank
 JG ( 41')
 Kevin Lemke ( 41')
 MV ( 68')
 Yannick Elchlepp ( 64')

Spielstatistik

Tore

5x JG, Elias Greiner-Bär, NB

Assists

Elias Greiner-Bär, EP, SR, NB, Yannick Elchlepp

Torfolge

1:0 (07')Elias Greiner-Bär (NB)
2:0 (33')NB (SR)
2:1 (41')TSV Gispersleben
3:1 (47')JG
3:2 (49')TSV Gispersleben
4:2 (60')JG (Elias Greiner-Bär)
5:2 (69')JG (EP)
6:2 (81')JG (Yannick Elchlepp)
7:2 (83')JG

Finale erreicht

Heute ging es in Bindersleben gegen Gispersleben um den Einzug ins Pokalfinale. Da einige Spieler verletzt, bzw. noch nicht aus dem Urlaub zurück waren und vier B-Spieler gestern bei den A-Junioren aushalfen, hatten wir insgesamt fünf C-Spieler aufgeboten.
Die erste Halbzeit war eigentlich ziemlich ausgeglichen, jedoch waren unsere Stürmer etwas abgeklärter. So konnten wir nach Toren von Elias und Nick mit einem 2-0 in die Pause gehen.
Direkt nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer. Doch statt nervös zu werden, drehte die Mannschaft richtig auf. Allen voran unser Jasper, der einen Anschauungsunterricht in Sachen Schnelligkeit, Effektivität und Kaltschnäuzigkeit gab. In der Halbzeit eingewechselt, erzielte er fünf Treffer und beseitigte jeden Zweifel am Weiterkommen. Auch das zwischenzeitliche 3:2 war letztendlich ohne Bedeutung.
Im Finale geht es nun gegen Büßleben, die sich erst im Elfmeterschießen gegen Borntal durchsetzen konnten.