SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal E-Jun
2.Runde - 01.10.2014 17:30 Uhr
FC Erfurt Nord   SV Empor Erfurt II
FC Erfurt Nord 3 : 4 SV Empor Erfurt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x LG, 2x Nils Grimm

Torfolge

1:0 (04')FC Erfurt Nord
2:0 (06')FC Erfurt Nord
2:1 (10')LG
2:2 (24')LG
3:2 (32')FC Erfurt Nord
3:3 (40')Nils Grimm
3:4 (45')Nils Grimm

Spiel gedreht!

Es hat sich mittlerweile zu einer schönen Tradition entwickelt, dass sich unsere Jungs die ersten Minuten - gerne auch mal etwas mehr - die Zeit nehmen den Gegner eingehend zu studieren. Einfach mal zuschauen wie die anderen so spielen! Kann ja auch mal interessant sein!!
Schade nur wenn es nach dieser Anfangsphase dann schon 0:2 steht und man merkt, dass man ein Spiel so irgendwie nicht gewinnen kann.
Umso bemerkenswerter war es dann gestern (beim Stand von 0:2) wie unsere Jungs den Spieß umgedreht haben. Erst auf 1:2 verkürzt noch vor der Pause. Dann haben sie richtig realisiert das auch gegen Jungs die gefühlt einen Kopf größer sind was geht!
In der zweiten halbzeit haben unsere Jungs dann richtig gekämpft und außerdem noch super Fussball gespielt. Den wiederholten Rückstand aufgeholt und dann kurz vor Schluss noch das Siegtor geschossen.
Das nennt man dann wohl Charakter zeigen!

Ganz große Klasse!

Bin stolz auf euch Jungs!!

PS: Wenn ihr bitte beim nächsten Spiel von Anfang an so spielen könntet? Meine Stimme und mein Herz-Kreislaufsystem würden es euch danken...