SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
15. Spieltag - 17.04.2016 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Sömmerda
SV Empor Erfurt 1 : 0 FSV Sömmerda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Dam

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (44')Christopher Dam

3 Punkte im Top - Spiel gewonnen

Leider war heute früh noch zu viel Wasser auf dem Spielplatz in Hochheim, so dass dort nicht gespielt werden konnte. Dank an Schiri, Staffelleiter und den Gegner FSV Sömmerda, die ohne große Diskusionen mit uns auf unseren Platz nach Bindersleben auswichen. Dieser Platz, bis auf den Torraum, stand nicht unter Wasser. Durch Elterneinsatz wurde das Wasser entfernt, der Platz abgekreidet und vorbereitet. Das Spiel konnte mit einer halben Stunde Verspätung um kurz nach 11 Uhr angepfiffen werden. Wir sahen daraufhin eine sehr spannende Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften.

Durch ein sehr stabil stehende und sicher spielende Abwehr konnten wir immer wieder gute Akzente nach vorne setzten. Die besseren und größeren Chancen lagen definitiv auf Empor Seite. Die Jungs von Sömmerda standen hinten sicher und verteidigten immer mit einer 6 Mann Mauer. Unsere Stürmer wurden ständig gedoppelt und in ihren Räumen eingeschränkt. So musste Außenverteidiger Chris zu Beginn der zweiten Halbzeit für den Führungstreffer sorgen. Jetzt versuchte der Gegner, mit langen Bällen unsere Verteidigung zu überspielen, aber Mattis, Hannes, Benjamin und Chris standen sicher und halfen sich gengenseitig, wenn es zu brenzligen Situationen kam. Es eröffneten sich gute Kontermöglichkeiten für uns, die wir nicht sauber zum Abschluss bringen konnten. Dies hätte aber bestimmt alle Nerven auf und neben dem Platz beruhigt.

Die 3 Punkte zu sichern, war ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg. Am Mittwoch müssen wir gegen LOK auch 3 Punkte sichern, um die Tabellenführung ungeschlagen zu übernehmen.