SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga St.2
17. Spieltag - 01.05.2016 14:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   SV Empor Erfurt
ESV Lok Erfurt 1 : 5 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Yannick Elchlepp, Christopher Dam, MV, Moritz Breithaupt

Assists

Vincent Wilhelm, SR

Torfolge

0:1 (3')Yannick Elchlepp (SR)
1:1 (26')ESV Lok Erfurt
1:2 (34')Yannick Elchlepp
1:3 (56')MV per Freistoss
1:4 (79')Moritz Breithaupt
1:5 (82')Christopher Dam (Vincent Wilhelm)

*** STAFFELSIEGER ***

Staffelsieg gesichert, die weiße Weste nach 14 Meisterschaftssiegen behalten, Gratulation!!!

ESV LOK Erfurt war heute geschwächt, mehrere, durch Karten gesperrte Spieler mussten pausieren. Ein Blick auf die Fairplay - Tabelle sagt alles, es spielte der Erste gegen den Letzten in der Fairplay - Tabelle. Die Spielweise von Lok war von Anfang an klar. Alle Spieler stellen sich hinter die Mittellinie oder ganz und gar hinten rein. Den Spielaufbau des Gegners - egal wie - zerstören, auch wenn es an der Grenze der Legalität geschieht. Die Bälle wurden von Lok nur weg gedroschen.

Aber wir spielten geduldig und suchten die Lücken. In der 5. Minute konnte Jasper seinen im Strafraum frei stehenden Mitspieler Sebastian bedienen. Diese hätte abschließen können, leitete den Ball auf den noch besser postierten Yannick weiter, der den Ball in die weite linke Ecke versenkte. LOK kam kaum aus seiner Hälfte raus, durch ihre zerstörerische Spielweise kamen wir auch nicht zu guten Chancen. Ein zufällig lang geschlagener Ball fand den Stürmer, der den Ball glücklich an unserem Verteidiger vorbeibringen konnte. Arvid reagierte einen Tick zu spät und es stand 1:1. Egal, solche Tore können passieren, die Jungs hielten sich an ihre Vorgaben, Ruhe bewahren und den Ball laufen lassen. Dadurch eröffneten sich kleine Chancen, die Yannick in der 34. Minute nutzte zum verdienten Pausenstand von 2:1.

In der 2. Halbzeit änderte LOK seine Spielweise und versuchte, mehr fürs Spiel zu machen. Jetzt attackierten sie uns wie im Hinspiel viel früher. Durch die Lücken in ihrer Verteidigung kamen wir zu guten Chancen, die wir leider nicht nützten. Mattis konnte einen Freistoß an der Strafraumgrenze per strammem, flachem Schuss in die Ecke zum 3:1 verwandeln. Danach war das Spiel gelaufen. Moritz und Chris erhöhten zum verdienten Endstand von 5:1.

Noch zwei Meisterschaftspiele, die wir mit Respekt vor dem Gegner spielen müssen. Danach können wir uns voll auf die Meisterschaft und die Aufstiegsspiele konzentrieren. Den Pokal wollen wir am 08.05.2016 auf dem Sportplatz in Stotternheim gegen den FSV Sömmerda verteidigen und gewinnen.