SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga St.2
6. Spieltag - 29.10.2016 12:00 Uhr
ESV Lok Erfurt   SV Empor Erfurt II
ESV Lok Erfurt 1 : 3 SV Empor Erfurt II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denis Wildenauer, Yannick Rau, LW

Assists

Denis Wildenauer, Yannick Rau, LW

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (30')Denis Wildenauer per Elfmeter (LW)
2:0 (42')Yannick Rau (Denis Wildenauer)
3:0 (51')LW (Yannick Rau)

Überzeugender Sieg durch konzentrierte Mannschaftsleistung

Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung gelang ein überzeugender Auswärtssieg bei Lok Erfurt. In den ersten 30 Minuten taten wir uns auf dem sehr engen Kunstrasenplatz schwer gegen den kompakt stehenden Gegner. Erst ein Foul an Lennart im Strafraum brachte uns durch den souverän von Denis verwandelten Elfmeter auf die Siegesstraße. Gleich nach der Pause erhöhte Yannick nach einem langen Ball von Denis eiskalt auf 2:0. Kurz danach gelang Lennart, der zuvor schon einige mal sehr knapp gescheitert war, überlegt das 3:0.  Nach einer unübersichtlichen Situation im Starfraum mußten wir dann den Anschlusstreffer hinehmen. Viel schwerer traf uns dann aber kurz danach der Ausfall unseres Torwarts Olli der bis dahin souverän einige Chancen der Heimmannschaft entschärft hatte, der nach einem groben Foul mit einer starken Knieprellung  ausgewechselt werden mußte.  Zwar hielt Denis die letzten 20 Minuten den Kasten sauber aber ein Ausfall des derzeit enorm starken Olli würde uns in den nächsten Spielen sehr weh tun. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Torwart Olli! Ein Dank an Cedi von der C 1 der uns ausgeholfen hat und mit einer guten Leistung  zum Sieg beigetragen hat.