D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 1
13. Spieltag - 06.05.2023 12:00 Uhr
BW 90 Hochstedt II   SV Empor Erfurt II
BW 90 Hochstedt II 1 : 1 SV Empor Erfurt II
(1 : 1)

Heinrich Mio Taeger

Theo Reinboth

0:1 (30')Heinrich Mio Taeger (Theo Reinboth)
1:1 (34')BW 90 Hochstedt II per Weitschuss

Rasantes Unentschieden: Empor Erfurts D2 Junioren zeigen starke Teamleistung

Was für ein aufregendes Auswärtsspiel für die D2 Junioren des SV Empor Erfurt gegen SG SV BW 90 Hochstedt! Die junge Mannschaft von Empor dominierte die erste Hälfte des Spiels mit beeindruckendem Kombinationsspiel, während Hochstedt hart aber fair verteidigte. Das zahlte sich schließlich aus, als M. Täger eine der vielen Chancen nutzte, um das erste Tor zu erzielen. Doch Hochstedt kämpfte zurück und konnte durch einen unhaltbaren Fernschuss ausgleichen.

In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften mit offenem Visier, aber es blieb bei einem leistungsgerechten Unentschieden, da keine Mannschaft ihre Chancen nutzen konnte. Die Abwehr von Empor stand souverän und spielte sich immer wieder erfolgreich aus der eigenen Hälfte heraus. Das Mittelfeld beeindruckte mit tollen Dribblings und klugen Pässen auf die Stürmer. Beide Torhüter   zeigten viele Paraden und hielten ihre jeweiligen Mannschaften im Spiel.

Es war ein rasantes Spiel mit vielen aufregenden Momenten und unsere Mannschaft hat gezeigt, was es bedeutet, als Team zusammenzuarbeiten und zu kämpfen, um auch gegen ältere Mannschaften zu bestehen.

Quelle: TM