D2-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga St. 1
15. Spieltag - 20.05.2023 10:00 Uhr
Bischlebener SV   SV Empor Erfurt II
Bischlebener SV 2 : 1 SV Empor Erfurt II
(1 : 1)

Frederik Schindler

Theo Reinboth

0:1 (31')Frederik Schindler (Theo Reinboth)
1:1 (33')Bischlebener SV
2:1 (45')Bischlebener SV

Spielbericht

Im Fußballspiel zwischen dem Bischlebener SV und dem SV Empor Erfurt konnte der Bischlebener SV einen knappen 2:1 Sieg für sich verbuchen. Obwohl unsere Mannschaft eine kompakte Mannschaftsleistung zeigte, reichte dies am Ende nicht, um dass Spiel für uns zu entscheiden.

Unsere Jungs konnten nach einer gelungenen Kombination die Führung erzielen und zeigten dabei ihr spielerisches Potenzial. Die stabile Abwehr und ein gut herausspielenden Torhüter halfen immer wieder dabei, um das Spiel gegen den tiefstehenden Gegner aufzubauen. Leider  missglückte eine Einwurfvariante und der Ausgleichstreffer für Bischlebenen fiel förmlich aus dem Nichts.

Im Laufe des Spiels versuchten die Jungs vom SV Empor immer wieder, den Siegtreffer zu erzielen. Die Mannschaft setzte auf offensive Stärke und stellte mit vier Stürmern den Gegner teilweise vor große Herausforderungen. Allerdings kam der letzte entscheidende Pass zu selten an, um klare Torchancen herauszuspielen.

Am Ende war es eine verunglückte Flanke, die den Weg ins Tor fand und das Spiel zugunsten des Bischlebener SV entschied. Trotz des kämpferischen Einsatzes unserer Mannschaft und der bemühten Spielgestaltung konnten wir den knappen Vorsprung der Gegner nicht mehr ausgleichen.

Quelle: FR