Erstes Hallenturnier für Männer seit sechs Jahren

Christian Eichner, 14.01.2023

Erstes Hallenturnier für Männer seit sechs Jahren

Am 14.01.2023 nahm zum ersten Mal seit über sechs Jahren wieder eine Männermannschaft des SV Empor Erfurt an einem Hallenturnier teil. Zuletzt waren die Männer im Dezember 2016 bei einem Hallenturnier in Wismar dabei.

Dieses Hallenturnier welches von der SG Moorental in der Dreifelderhalle im Sportpark Apolda ausgetragen wurde war ein Ü32-Turnier. Unsere anwesenden "alten" Männer konnten am Ende einen vierten Platz unter den teilnehmenden zehn Teams erspielen. In zwei Fünferstaffeln spielend kam unser Team in ihrer Gruppe B nach drei Siegen und einer Niederlage auf den zweiten Platz hinter dem VfB Apolda. Im Halbfinale unterlag man der SV Eintracht Camburg nach schneller eigener Führung noch mit 1:4. Das Spiel um Platz Drei gewannen letztendlich das Team "Kohle und Freunde" (SV Fortuna Frankendorf) mit 2:1 gegen unsere Mannschaft.

Am Ende der Veranstaltung steht ein ordenlicher vierter Platz und die Erkenntnis, dass solche Turniere für unsere Männer eine gute Ergänzung zum regulären Spiel- und Trainingsbetrieb sind. Bester Torschütze unserer Mannschaft war Marcus Bronisch mit sechs Toren. Am Freitag, den 27.01.23 ab 18 Uhr sind unsere Männer bereits beim nächsten Turnier dabei. Kommt nach Elxleben in die Zweifelderhalle und unterstützt unser Team bei den dortigen Empor-Masters.