SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
9. Spieltag - 16.10.2010 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Weißensee 03
SV Empor Erfurt 2 : 1 FC Weißensee 03
(2 : 1)

Ein knapper Sieg gegen eine spielstarke Mannschaft aus Weiße

„Fast jeder Spieler mag Regen“, aber vielleicht hört dieses Sauwetter dann auf, war trotzdem Wunsch der meisten Beteiligten. Dieser erfüllte sich nicht, vielleicht kam es gerade deshalb, auf einem gut bespielbaren Platz, zu einer temporeichen und intensiven aber fairen Begegnung des Dritten gegen den Fünften.

In Hälfte eins kamen die Gastgeber gut in Tritt, ohne zu verkennen das Weißensee nach einer Viertelstunde nur ganz knapp den Führungstreffer verpasste. Torwart Michael Mähler konnte den Schuss von Trebschuh noch klasse halten, den anschließenden Kopfball klärte Michael Strauß gelassen vor der Linie.

Praktisch im Gegenzug setzte sich Jagana, steil in den Strafraum geschickt, gegen Hesse und Torwart Tiffert durch und dar Ball schlich über die Linie.

Vier Minuten später, ein Freistoß von Maulhardt brachte Unruhe im Strafraum von Weißensee, als der Ball vom Torwart abgewehrt, genau den Kopf von Andy Pham und von dort zum 2:0 traf.

Fast im Gegenzug überwand Schulz, aus spitzem Winkel, Keeper Mähler zum Anschlusstreffer.

Mit einer Freistoßchance durch Maulhardt, die Tiffert aus dem Winkel holte und einer mustergültig herausgespielten Möglichkeit, Marco Schmeißer setzte sich über Außen durch und bediente Gohles, der freistehend, knapp am Tor vorbei schob, ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei beschränkten sich die Gastgeber darauf, geschickt den Vorsprung zu verwalten und ab und an kleine Nadelstiche zu setzen. Einen davon nagelte Andy Pham Richtung Tiffert-Tor, traf aber nur den Innenpfosten.

So waren die Gäste zwar optisch überlegen, aber wirkliche Gefahr für das Mähler-Tor konnten sie nicht aufbauen.