SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Senioren Stadtliga Erfurt
2. Spieltag - 11.12.2011 13:00 Uhr
SV BW Büßleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV BW Büßleben AH 2 : 0 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (04')SV BW Büßleben AH per Weitschuss
2:0 (75')SV BW Büßleben AH

Schade!

Die gute Nachricht vorweg: Die Hochheimer ließen ihren Aufwärtstrend der letzten beiden Partien auch auf dem Geläuf erkennen, dass ihnen sonst gar nicht liegt. Auf dem schlimmsten Platz der Liga musste man sich der Spielweise des Gastgebers anpassen, die nur mit Befreiungschlägen und langen Pässen zum Erfolg kommen wollten und konnten. Allerdings brauchte es gute 20 Minuten, bis das Team sich daran gewöhnt hatte. Bis dahin lag der Platzherr aber schon mit 1:0 in Front, ein 30-Meter-Schuss Ganskes (4.) überraschte Torwart Daniel (von der tiefstehenden Sonne geblendet?). Danach übernahm Empor das Kommando. Selbst auf dem Büßleber Acker versuchten die Gäste, ein Fußballspiel zu zeigen, wenn man auch eine gewisse Inkonsequenz in Sachen Offensive konstatieren muss. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde der Druck der Gäste immer stärker, bis er durch den immer unsicherer werdenden Schiedsrichter Stiem (FC Rot-weiß Erfurt!!!) gebremst wurde. Nicht nur, dass er den nach glänzender Vorarbeit von Ronald Meyer frei durchlaufenden Tobias Rosenstengel per Abseitspfiff am Ausgleich hinderte (69.), nein, sechs Minuten später erkannte er eine klare Abseitsstellung vom Torschützen Stöber nicht an (75.), sodass Büßleben uneinholbar vorn lag. Diese Einschätzung sieht nicht nur der Autor dieser Zeilen so, sie wurde vom Coach Büßlebens exakt so bestätigt. Bis zum Schlusspfiff versuchten allerdings die Gäste, sich zu wehren und wenigstens den Anschluss zu erzielen. Fernschüsse von Mario Wisocki (81.) und Andreas Jacobi (86.) verfehlten aber knapp das Ziel. Etwas Zählbares wurde nicht erreicht, was nützt es dann, dass Schieri Stiem nach dem Spiel seine Fehler eingestand und sich dafür entschuldigte?