SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Senioren Stadtliga Erfurt
6. Spieltag - 19.11.2011 11:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SG ESV LOK/Optima AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 2 SG ESV LOK/Optima AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ronald Meyer, Heiko Hempel

Assists

Uwe Rücknagel, Sören Schwarz

Gelbe Karten

Ronald Meyer, Thomas Kleb, Sören Schwarz

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (29')SG ESV LOK/Optima AH
1:1 (44')Ronald Meyer (Sören Schwarz)
1:2 (53')SG ESV LOK/Optima AH
2:2 (85')Heiko Hempel (Uwe Rücknagel)

Dramatik bis zum Schlusspfiff!

In einem bis zum Abpfiff spannenden Spiel erkämpften sich die Hochheimer einen mehr als gerechten Punkt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung war man dem Gast ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Chance auf Chance wurde sich erarbeitet, die Gäste phasenweise an die Wand gespielt. Steffen Rücknagel scheiterte beispielsweise zwei Mal per Lupfer an Gästekeeper Mäurer (25./42.) und einmal per Schlenzer an einem gegnerischen Abwehrkopf (81.). Dass es trotz des Chancenplus nicht zum Dreier reichte, lag nicht nur an der Chancenverwertung, sondern auch daran, dass Aushilfstorwart Mike Brauer bei beiden Toren der Eisenbahner unglücklich agierte (29./53.). Das Remis an ihm festzumachen trifft es aber auch nicht, schließlich hielt er gegen den freistehenden Stoltze bravourös (78.). Ein aufopferungsvoll kämpfender Empor-Kapitän Ronald Meyer (44.) und Heiko Hempel mit seinem dritten Saisontreffer (85.) trafen jeweils zum Ausgleich. Glück für Empor war, dass Stoltze in der Schlussminute nur die Latte traf. Mit solch einer Leistung, in der jeder für jeden da war und sich nicht von persönlichen Animositäten leiten ließ, machte es wieder einmal Spaß, in Hochheim Alt-Herren-Fußball zu sehen.