SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Senioren Stadtliga Erfurt
12. Spieltag - 10.03.2012 14:00 Uhr
Sportfreunde Marbach AH   SV Empor Erfurt AH
Sportfreunde Marbach AH 3 : 1 SV Empor Erfurt AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Heiko Hempel

Assists

AJ

Zuschauer

29

Torfolge

0:1 (05')Heiko Hempel (AJ)
1:1 (35')Sportfreunde Marbach AH
2:1 (70')Sportfreunde Marbach AH
3:1 (80')Sportfreunde Marbach AH

Unerklärlich!!!

Zunächst bleibt zu konstatieren, dass es nicht vordergründig am Platz (dem schlechtesten im Erfurter Umland) gelegen hat, obwohl die minimalen Abmessungen und die katastrophale Beschaffenheit des Rasens der Hochheimer Spielweise in keinster Weise zugute kamen.
Dennoch begannen die Gäste zielstrebig und gingen nach feinem Pass von Andreas Jacobi auf den Torwart Oertel noch umkurvenden Heiko Hempel in der 5. min logisch in Führung. In der 8. min die Chance zum 0:2, allerdings klärte Oertel nach seinem vorhergehenden Patzer gegen Tobias Rosenstengel. Empor dominierte weiter, doch wie aus dem Nichts drehte sich so peu a´ peu die Partie. Mit Peuckerts Lattentreffer in der 30. min zog wieder die sich schon die ganze Saison hinziehende Unsicherheit in die Hochheimer Elf ein. Präsenz im Mittelfeld, um abprallende Bälle zu sichern? Fehlanzeige! Ballbehauptung im Vorwärtsgang? Fehlanzeige! Einfacher, dem Spielfeld angemessener Spielaufbau? Fehlanzeige! Abstimmungsprobleme nach dem Motto: "Nimm Du ihn, ich hab ihn sicher!" ermöglichten es Gustl Beyer, den ersten seiner drei Treffer zu erzielen (35.).
Die zweite Hälfte begann mit mehr Willen, der eingewechselte Rückkehrer Dirk Schmidt stand mit seiner ersten Ballberührung vor dem Führungstor, wenn nicht Daniel Bindernagel den Ball vor der Torlinie noch berührt hätte. Der ansonsten überzeugende Schiedsrichter Peter Dietrich ließ sich von Zuschauern und Spielern aber "überreden", den schon anerkannten Treffer zurückzunehmen (65.). In der 70. min dann der endgültige K.O. für die Gäste, als wiederum Beyer zum 2:1 und in der 80. min per Konter zum 3:1 traf. Ein Pfostenschuss Daniel Bindernagels in der Nachspielzeit blieb die einzige noch nennenswerte Aktion.