SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2011/2012)

Senioren Stadtliga Erfurt
19. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
SG Bischleben/Hochst AH   SV Empor Erfurt AH
SG Bischleben/Hochst AH 2 : 0 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

AJ

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (08')SG Bischleben/Hochst AH
2:0 (85')SG Bischleben/Hochst AH

Geschlossene Mannschaftsleistung!

Die 50 Zuschauer staunten nicht schlecht, agierten doch der Tabellenerste (Bischleben) und der -letzte (Empor) absolut auf Augenhöhe. Obwohl die Platzherren früh durch Matthias Gensbügel in Führung gingen (8.), zeigten die Gäste, dass sie vollkommen ebenbürtig waren. Nur eine brenzlige Situation hatte der wiederum das Tor hütende Ronald Meyer zu entschärfen (29.), als er nach katastrophalem Ballverlust von Sören Schwarz einen Schrägschuss von Holger Hofmann per Fußabwehr klärte. Der Rest der ersten Hälfte sah verteiltes Spiel zweier ballsicher wirkenden Teams, Chancen blieben allerdings Mangelware.
Für die zweite Halbzeit hatten die Gäste sich vorgenommen, genauso weiter zu spielen und geduldig auf ihre Chance zum Ausgleich zu warten. Die kam in der 59. Minute, als der sich nun steigernde Sören Schwarz nach Schmidt-Ecke per Kopf nur das Lattenkreuz traf. Der extrem kleinlich pfeifende Schieri (Action-Möller) stand in der 66. Minute mit der Vorteilsregel auf Kriegsfuß, als Siegarth Marold schon kurz vor dem 5m-Raum freistand, er aber auf Freistoß für Empor weit im Mittelfeld entschied. Ein Freistoß von Sahl senkte sich auf die Oberkante der Latte (71.), ansonsten wie bisher verteiltes Spiel zwischen den Strafräumen. Die Hochheimer machten gegen Ende der Partie mehr auf, sodass die Einheimischen vermehrt zu Kontern kamen. Einen davon verwertete erneut Gensbügel nach Hereingabe von Hofmann am langen Pfosten (85.). Trotzdem macht die Spielweise der Gäste und ausbleibende Schuldzuweisungen untereinander Mut, den Klassenerhalt noch zu schaffen. Trotz der zwei Tore seines Gegenspielers machte Uwe Rücknagel als Vorstopper eine Klasse Partie, er ragte aus einer Super-Mannschaft noch etwas heraus.