SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse
21. Spieltag - 07.04.2012 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Weißensee 03
SV Empor Erfurt 5 : 3 FC Weißensee 03
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x FM18, 2x AP, Alexander Jordan

Gelbe Karten

FM18

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')FC Weißensee 03
1:1 (28')AP
1:2 (44')FC Weißensee 03
2:2 (65')FM18
3:2 (70')AP
4:2 (72')FM18
5:2 (82')Alexander Jordan
5:3 (84')FC Weißensee 03

Mannschaftliche Geschlossenheit brachte die Wende

Die Gäste begannen die erste Halbzeit spielerisch stark und hatte auch weitgehend viele Spielanteile.
Die verlagerte oft die Seiten und spielten oft über Gollek in die Offensive.
Zwangsweise fiel auch das 1: 0 .
Ein abgefälschter Pass der Weißenseer in die offensive landete genau wieder bei Gollek der ohne Mühe alleine vor Mähler einschieben konnte.
Empor versuchte immer wieder durchs Mittelfeld zu spielen fand aber öfter nicht den passenden Abschluß.
Außer in der 28. Minute schob Pham nach guter Vorarbeit von Rassbach zum 1:1 ein.
Danach waren dann alle schon gedanklich in der Halbzeit als Rassbach im Strafraum weggestoßen wurde und Zuleger zum 1:2 einköpfte.
In der Halbzeit wäre man mit einem Punkt zufrieden gewesen , aber es kam anders.
Maulhardt setzte sich am Strafraum glänzend durch und schoß mit links genau in den Winkel zum 2:2
Danach war Weissensee angenockt und es klappte bei ihnen fast gar nichts mehr.
Trainer Wisocki hat ein goldenes Händchen mit seinen beiden Einwechslungen .
Mit Hebestreit kam Ordnung ins Mittelfeld und schlagartig wurde wieder Fußball gespielt.
Czekalla setzte sich auf der rechten Seite gegen 3 Mann durch und legte quer auf Pham der nur ins leere Tor schiessen musste.
Das 4:2 erzielte wiederum Maulhardt nach guter Kombination von Czekalla und Pham und nach dem sich Jordan stark im Strafraum durch kämpfte viel auch das verdiente 5:2.
Leider kam wieder ein Gegenangriff uber die rechte Seite der Empor Abwehr und die konnte die Flanke wieder nicht verhindern und in der Mitte stand dann Schmidt und schoss mit der Picke zum 5:3 ein.
Unterm Strich muss man sagen ein überzeugender 5. Sieg im 6. Rückrundenspiel und das vierte Spiel in Folge ohne Punktverlust unserer 1. Männer .