SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
2. Spieltag - 09.02.2013 11:00 Uhr
SG Eintracht Erfurt AH   SV Empor Erfurt AH
SG Eintracht Erfurt AH 2 : 2 SV Empor Erfurt AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Spilling

Assists

Dirk Schmidt, Sebastian Streichardt

Gelbe Karten

Sebastian Streichardt

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (05')SG Eintracht Erfurt AH (Eigentor) (Sebastian Streichardt)
1:1 (11')SG Eintracht Erfurt AH
1:2 (53')Frank Spilling per Weitschuss (Dirk Schmidt)
2:2 (63')SG Eintracht Erfurt AH per Kopfball

Zufrieden mit dem Punkt!

Schneetreiben und ein glattes Geläuf machten beiden Mannschaften das Spielen schwer. Eintracht wollte unbedingt spielen, kein Wunder, wenn man auf das Mitwirken eines Steve Hofmann zählen konnte. Es stellte sich schnell heraus, dass derjenige mit der höheren Anzahl an Fehlern das Match verlieren würde. Gesagt - getan dachte sich wohl Steve Sputh bei Eintracht und versenkte einen verunglückten Schuss Sebastian Streichardts ins eigene Netz (5.). In der 11. Minute sah sich Eintracht-Kapitän Tetzel tief in der Hochheimer Hälfte völlig frei, seine Hereingabe von links veredelte der durchlaufende Jens Pryjouysz zum Ausgleich ins kurze Eck. Bis zur Halbzeit hatten die Gäste die klareren Einschussmöglichkeiten durch Sebastian Streichardt, der erst an Ersatzkeeper Karius, von dem später noch die Rede sein wird, scheiterte (21.), danach ebenfalls frei vor dem Tor überhastet verzog (38.). Allerdings deutete sich in dieser Phase schon an, dass Eintracht mit der einfacheren Spielweise (alle Bälle irgendwie ins Zentrum) das gefährlichere Konzept hatte.
In der Pause angesprochen, begann Empor agressiver und beweglicher in der Offensive, einen abgewehrten Schuss Streichardts erlief sich Dirk Schmidt, dessen Rückpass Frank Spilling nach kurzem Schwenk ins lange Eck setzte (53.). Die Druckphase hielt bis zur 63. Minute, als Pryjouysz einen Eckball per Kopf zu seinem zweiten Treffer gekonnt versenkte. Dann übernahmen wieder die Platzherren das Zepter, jeder Ball in den Strafraum atmete ob der Unwägbarkeiten des Platzes Gefahr. Während dieser Phase schälte sich auch mit Thomas Kleb der Spieler der Partie heraus, weil er in allen seinen Zweikämpfen immer mindestens ein Bein dazwischen hatte. Das vermeintliche 3:2 wurde vom ausgezeichnet leitenden Schieri Schweitzberger (Hochstedt) wegen Foul an Andre Hüther, nicht etwa an Keeper Karsten John, zurecht aberkannt (79.). Unrühmlich benahm sich mit Enrico Karius in einem absolut fairen Spiel ausgerechnet ein lange Jahre für Empor spielender Akteur. Erstaunlich, mit welcher Ruhe Sebastian Streichardt die ständigen Nickligkeiten und sogar Tätlichkeiten (Haareziehen, Umstoßen, Nachtreten) ertrug.
Fazit: Glückwunsch allen Teams, die bei diesem Wetter nur am Tischkicker zu spielen brauchen!