SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
3. Spieltag - 24.04.2013 18:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SV Bindersleben AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 1 SV Bindersleben AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen R., Sebastian Streichardt

Assists

Michael Strauß, Uwe Rücknagel

Gelb-Rote Karten

Sebastian Streichardt (75')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (04')SV Bindersleben AH per Elfmeter
1:1 (44')Sebastian Streichardt (Uwe Rücknagel)
2:1 (84')Steffen R. per Kopfball (Michael Strauß)

Ja, wenn man nur über die Höhe spekuliert!

Wenn die Einstellung nicht stimmt, kommt so ein Spiel dabei heraus. Von Beginn an mit anderen Dingen beschäftigt, gerieten die Platzherren in der 4. Minute durch einen von Stichling verwandelten Foulstrafstoß (Olaf Gottfried hatte Ralf Gräßler zu Fall gebracht, ob im oder außerhalb des 16ers ist unerheblich) in Rückstand. Das Spiel der Gäste beschränkte sich fortan auf lange Bälle, die die zwei schnellen Spitzen erreichen sollten. Die Einheimischen, zum Spielaufbau gezwungen, versagten daraufhin bis in die 44. Minute, als Sebastian Streichardt einen Eckball direkt verwandelte.
Hälfte zwei sah nun endlich engagierte Emporianer, jetzt wurden Zweikämpfe bestritten, die Binderslebener hatten noch eine Torchance durch Müller (49.), der aber zentral in die Arme von Karsten John abschloss (seine einzige Parade), ab da ging es allerdings nur noch in eine Richtung. Zahlreiche Chancen wurden vergeben (Uwe Rücknagel, Dirk Schmidt, Ronald Meyer), sodass ein Freistoß von Michael Strauß auf den Kopf Steffen Rücknagels (84.) die Entscheidung herbeiführte.
Die gelb-rote Karte für Sebastian Streichardt (75.) passte zur Vorstellung des Teams, das solche Spiele in der abgelaufenen Saison allerdings reihenweise verloren hat.
Spieler des Spiels ist Uwe Rücknagel, der durch seine geschickte Zweikampfführung den Ausgleich erst ermöglichte und vor allem im zweiten Abschnitt mit großem Kampfgeist operierte.