SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
4. Spieltag - 15.09.2012 11:00 Uhr
SG An der Lache II AH   SV Empor Erfurt AH
SG An der Lache II AH 1 : 4 SV Empor Erfurt AH
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen R., Sebastian Streichardt, AH

Assists

Ronald Meyer, Mathias Gimpl, Reike Meyer, Sören Schwarz

Gelbe Karten

Michael Strauß

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (08')Steffen R. per Weitschuss (Reike Meyer)
0:2 (19')Sebastian Streichardt (Sören Schwarz)
0:3 (23')Steffen R. (Mathias Gimpl)
1:3 (41')SG An der Lache II AH per Elfmeter
1:4 (58')AH per Kopfball (Ronald Meyer)

Nicht gut gespielt, aber gewonnen!

70 dominante Minuten reichten, um die Hausherren zu bezwingen. Jeweils 35 Minuten zu Beginn beider Hälften konnte man denken, dass die Lache-Zweite einem Debakel entgegen steuert. Die letzten 10 Minuten zum Ende beider Halbzeiten sahen Hochheimer Kicker, wo jeder selbst für die Entscheidung sorgen wollte. Aber eben nicht im Miteinander, sondern in Einzelaktionen. Es sei verziehen, zumal man ja das Gefühl zweier Punktspielsiege in Folge in Hochheim erst wieder erlernen muss. Zum Spiel: Der schönste Angriff des Spiels in der 8. Minute, als über Direktpassagen zwischen Reike Meyer und Frank Spilling der Ball zu Steffen Rücknagel kam und dessen Schlenzer aus 18 Metern im linken Dreiangel landete. 19. Minute: Der überzeugende Schiedsrichter Schütz erkannte, dass zwar zwei Emporianer im Abseits standen, aber nicht eingriffen, sodass Sebastian Streichardt über links freie Bahn hatte und dem Torhüter beim Schuss ins kurze Eck keine Chance ließ. Ähnliche Situation vor dem 3:0, nur dass diesmal Steffen Rücknagel die Nerven behielt (23.). Weitere Torgelegenheiten unterstreichen die Dominanz der Gäste, weil Streichardt (28.) noch die Latte traf und Spilling und Mattias Gimpl den eigentlich freien Ball nicht veredeln konnten. Dann begannen die ominösen 10 Minuten vor der Pause, in deren Konsequenz die Lache durch einen (wenn auch zweifelhaften) Handelfmeter zum 1:3 kam (41.).
In Hälfte zwei das genaue Ebenbild der ersten. Empor überlegen, der eingewechselte Andre Hüther erzielte mit wuchtigem Abschluss ein wunderschönes Kopfballtor (Vorarbeit von der Grundlinie Ronald Meyer, 58.), Streichardt traf den Pfosten (64.), Gimpl fiel vor dem Tor entkräftet um (69.), Michael Strauß scheitert bei seinen Fernschüssen ein um´s andere Mal am Keeper, die letzten 10 Minuten wie eingangs erwähnt. Sei´s drum, zwei Spiele, zwei Siege, doch nächste Woche gegen Walschleben darf man sich Disziplinlosigkeiten nicht erlauben!
Anmerkung am Rande: Von dem fast nagelneuen, orangefarbenen Trikotsatz fehlen die Nr. 10 und 13 sowie 5 Hosen!!!!!