SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
10. Spieltag - 02.02.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Erfurt Nord AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 1 FC Erfurt Nord AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mathias Gimpl, Frank Spilling

Assists

Sören Schwarz, Steffen R.

Gelbe Karten

Steffen R.

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (29')Frank Spilling per Weitschuss (Sören Schwarz)
1:1 (40')FC Erfurt Nord AH per Weitschuss
2:1 (54')Mathias Gimpl per Kopfball (Steffen R.)

Überlegen, aber knapp!

Der wider Erwarten gut bespielbare Platz in Hochheim sah in den Einheimischen einen mehr als verdienten, wenn auch anfangs verkrampften Sieger. Die Hektik, die von Trainerbänken und Gästespielern ins Spiel getragen wurde, fand bis zur Halbzeit willige Abnehmer bei den Emporianern. Trotz aller Diskutiererei erarbeitete sich der Gastgeber aber ein deutliches Chancenplus gegen einen zwar bemühten, jedoch zunehmend überforderten Gast. Ohne Vorbereitungsspiel ist dies im ersten Rückrundenspiel nach vierteljährlicher Pause nicht verwunderlich. Zum Spiel: In der 29. Minute fand Sören Schwarz den startenden Frank Spilling, der aus 16 Metern dem Gästekeeper Ingo Krumpholz keine Chance ließ. Vier Minuten später drang Tobias Rosenstengel per Dribbling in den Strafraum ein, wurde aber von einem Verteidiger umgestoßen. Den fälligen Strafstoß vergab Dirk Schmidt jedoch. Der Abschluss Steffen Rücknagels nach Vorarbeit Frank Spillings strich knapp am Tor vorbei (39.), im Gegenzug stand Venth nach einer Ecke am 16er völlig frei und versenkte unhaltbar zum Ausgleich (40.).
Der erste Freistoß der zweiten Hälfte, ausgeführt von Steffen Rücknagel, fand am langen Pfosten Mathias Gimpl, der per Kopf zu seinem vierten Saisontor verwandelte (54.). Im Bewusstsein der Führung und des Abstellens der verbalen Auseinandersetzungen wurde die Partie locker zu Ende gespielt, eine Partie, in der sich Sebastian Streichardt trotz vergebener Chancen zum Spieler des Spiels aufschwang, weil er diszipliniert spielte, keine Diskussionen führte und sowohl nach vorn als auch nach hinten durch Laufarbeit bestach!