SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
11. Spieltag - 14.06.2013 18:30 Uhr
SV Windischholzhaus. AH   SV Empor Erfurt AH
SV Windischholzhaus. AH 1 : 8 SV Empor Erfurt AH
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Schwarz, 2x Michael Strauß, 2x Sebastian Streichardt, Tobias Rosenstengel

Assists

2x Michael Strauß, 2x Frank Spilling, AH, Sören Schwarz, Sebastian Streichardt, Stephan Werner

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (12')Tobias Rosenstengel (Sebastian Streichardt)
0:2 (33')Sebastian Streichardt per Weitschuss (Sören Schwarz)
0:3 (34')Michael Strauß per Weitschuss (Frank Spilling)
0:4 (40')Sören Schwarz (Frank Spilling)
0:5 (47')Sören Schwarz per Kopfball (Michael Strauß)
0:6 (50')Sören Schwarz per Weitschuss (Michael Strauß)
0:7 (57')Michael Strauß per Weitschuss (AH)
0:8 (59')Sebastian Streichardt (Stephan Werner)
1:8 (80')SV Windischholzhaus. AH

Standesgemäß!

Bissige Gastgeber bis zum Doppelschlag nach einer halben Stunde (Streichardt, 33.; Strauß, 34.)gaben dem Favoriten doch einige Rätsel auf. In dieser Phase gab der Spieler des Tages, Karsten John, mit seinen Paraden den Gästen den nötigen Rückhalt, um später den Aufstieg feiern zu können. Tobias Rosenstengel hatte seine Farben nach sehenswerter Kombination mit Sebastian Streichardt in Führung gebracht (12.). Danach kamen die 10 Minuten des Sören Schwarz, der sich mit drei Treffern hoffentlich allen Frust von der Seele schoss. Zuerst per Lupfer (40.), dann per Kopf nach Strauß-Ecke (47.) und per Doppelpass mit Michael Strauß und abschließendem 20-Meter-Schuss (50.). Eine Kopie des 0:6 ließ Strauß in der 57. Minute folgen, diesmal mit Andre Hüter als Partner. Eine feine Kombination über Reike Meyer und Stephan Werner sah Streichardt in der Mitte als dankbaren Abnehmer (59.). Das "Anschlusstor" durch Strober (80.) besaß nur noch statistischen Wert.
Das Tor des Tages erzielte Sebastian Streichardt zum 0:2, ein Strich aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel nach vorausgegangener Finte (klappte zum ersten Mal!), der von keinem Torwart der Welt zu halten gewesen wäre!
Glückwunsch, ihr Aufsteiger!