SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
14. Spieltag - 25.05.2013 14:00 Uhr
SV Bindersleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV Bindersleben AH 0 : 6 SV Empor Erfurt AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Frank Spilling, 2x Sören Schwarz, Steffen R.

Assists

3x Reike Meyer, Ronald Meyer, Sören Schwarz, Thomas Daniel

Gelbe Karten

Mathias Gimpl

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (15')Frank Spilling (Ronald Meyer)
0:2 (16')Frank Spilling (Reike Meyer)
0:3 (55')Sören Schwarz per Kopfball (Reike Meyer)
0:4 (60')Frank Spilling (Reike Meyer)
0:5 (70')Steffen R. per Freistoss (Sören Schwarz)
0:6 (87')Sören Schwarz (Thomas Daniel)

Noch drei Spiele zum Ziel!

Im Nachholspiel in Bindersleben, das 20 Minuten später wegen einiger fehlender Spieler beim Platzherren begann, gelang den Hochheimern ein vom Ergebnis her überzeugender Sieg. Bis zur 16. Minute sah alles souverän aus, hatte doch Frank Spilling die Seinen per Doppelschlag in Front gebracht (15., 16.). Aufkommenden Frust der Binderslebener, die nur zu zehnt begannen, beantworteten die Gäste nicht etwa mit sportlicher Überlegenheit, sondern ließen sich auf die Diskussionen ein. Endeffekt dessen: Der Spielfluss ging verloren und Stellungsfehler in der Abwehr ließen den Eindruck entstehen, dass die Hausherren (nun zu elft) ins Spiel zurückfinden würden. Verzog Stichling seinen ersten Freistoß noch meilenweit (24.), zielte er beim zweiten Versuch besser und traf die Lattenunterkante (38.). Ein Anschlusstreffer zu dieser Zeit hätte das Spoiel zum Kippen bringen können.
Nachdem in Hälfte zwei sich Ronald Meyer enger um Udo Stichling kümmerte, war die einzige Waffe der Gastgeber ausgeschaltet. Fortan chancenlos und wieder zu zehnt (Verletzung Schönfelder) hatte Bindersleben das Spiel abgehakt, Empor erhöhte durch Sören Schwarz per Kopf und erneut durch Frank Spilling auf 4:0 (55., 60.), beide Male nach punktgenauen Flanken von Reike Meyer, der drei der sechs Tore vorbereitete. Das Endergebnis stellten Steffen Rücknagel per direktem Freistoß (70.) und wieder Sören Schwarz nach Daniel-Flanke (87.) sicher.
Versuchte Eskalationsanbahnungen seitens der Gastgeber wurden zum Glück durch Schieri Schrön mit dem nötigen Durchblick geahndet; Gelb für Ehrhardt (82.) und Ermahnung für Armbruster (90.).
Bedauerlich aus Empor-Sicht sind die erneut aufgebrochenen Oberschenkelverletzungen von Dirk Schmidt, Michael Mähler und Mathias Gimpl sowie die Knieverletzung von Michael Strauß im Training.
Die Wahl zum Spieler des Tages fiel trotz des dreifach treffenden Frank Spilling und des dreifach vorbereitenden Reike Meyer auf Kapitän Ronald Meyer, der dafür sorgte, das auch Udo Stichling nach 75 Minuten frustriert das Feld verließ.