SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
16. Spieltag - 24.03.2013 14:00 Uhr
SV Empor Walschleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV Empor Walschleben AH 2 : 2 SV Empor Erfurt AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronald Meyer, Reike Meyer

Assists

Frank Spilling, Sebastian Streichardt

Gelbe Karten

Thomas Kleb

Rote Karten

Sören Schwarz (38')

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (13')SV Empor Walschleben AH
2:0 (28')SV Empor Walschleben AH
2:1 (58')Ronald Meyer (Frank Spilling)
2:2 (61')Reike Meyer (Sebastian Streichardt)

Unglaublich, aber wahr!

Auf unbespielbarem Hartplatz in Walschleben, einem Geläuf, das weder dem Tabellenzweiten noch dem -ersten liegt, trennten sich die bis dato dominierenden Teams des Saisonverlaufs gerecht mit 2:2. Pfützen, Krater, dazu noch böiger Wind und eisige Kälte stellten an die Kondition beider Mannschaften hohe Ansprüche. Lediglich die Außenbahnen waren einigermaßen begehbar. Als erster kam der Gastgeber damit zurecht und ging nach individuellem Fehler mit 1:0 in Front (Schie, 13.). Eine Viertelstunde später baute er seine Führung aus, als erkennbar wurde, dass sich Empor zu sehr auf Lamentieren ob der Bedingungen verlegte (Fischer, 28.).
Seltsamerweise erwies sich der Feldverweis für Sören(-fried) Schwarz und Steffen Ehrich (38.) nach einem Gerangel im Mittelfeld als Beruhigungsfaktor. Zwei Hundertprozenter (Streichardt, 40.; Gimpl, 42.) waren Ausdruck der ab da spürbaren Überlegenheit der Gäste.
Zur zweiten Hälfte machten die Hochheimer da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Zweikämpfe wurden, da eher am Mann, fast pausenlos gewonnen, die Option "Lange Bälle" (einzig spielbare auf diesem Boden) wurde genutzt, im Angriff waren Sebastian Streichardt und Frank Spilling wegen permanenter Laufarbeit ständig anspielbar. So fiel auch der Anschlusstreffer (58.) durch Vorstopper Ronald Meyer, der einem Pass auf Frank Spilling nachging und dessen Ablage per Pike verwandelte. Nach einer Eckballserie war es Reike Meyer, der einen Abpraller direkt unter die Latte zum Ausgleich nagelte (61.). Der Rest war verteiltes Spiel, ein Treffer Walschlebens zum vermeintlichen 3:2 wurde wegen Torwartbehinderung im Fünfmeterraum aberkannt.
Apropos Meyer: Beide hätten den Titel "Spieler des Tages" verdient, die Wahl fällt aber auf Grund der auffälligeren ersten Hälfte auf Reike Meyer!