SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
19. Spieltag - 19.04.2013 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SG Bischleben SV II AH
SV Empor Erfurt AH 10 : 1 SG Bischleben SV II AH
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Sebastian Streichardt, 2x Michael Mähler, Tobias Rosenstengel, MW, Mario Ludwig, Stephan Werner

Assists

2x Sebastian Streichardt, Jörg Reichert, Tobias Rosenstengel, AH, Reike Meyer, Steffen R., MW, Michael Mähler, Thomas Daniel

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (03')Michael Mähler (Reike Meyer)
2:0 (12')MW (Michael Mähler)
3:0 (18')Michael Mähler (Sebastian Streichardt)
4:0 (41')Sebastian Streichardt (AH)
5:0 (50')Sebastian Streichardt (Steffen R.)
6:0 (59')Sebastian Streichardt (Thomas Daniel)
7:0 (73')Stephan Werner (Tobias Rosenstengel)
8:0 (80')Sebastian Streichardt per Weitschuss (Jörg Reichert)
8:1 (82')SG Bischleben SV II AH
9:1 (87')Tobias Rosenstengel (MW)
10:1 (90')Mario Ludwig (Sebastian Streichardt)

Trotz acht Ausfällen wiederum 14 Aktive!!!!!

Die Verletzten-, Gesperrten-, Verhindertenliste verhieß nichts Gutes. Trotzdem waren 14 Spieler am Start, weil in dieser Saison der Zusammenhalt zwischen den Mannschaften im Herrenbereich einfach besser funktioniert. Neu im Aufgebot diesmal der ehemalige Stammkeeper der 1. Mannschaft, Michael Mähler, der bis zu seiner Auswechslung eine hervorragende Partie absolvierte und seine Elf mit seinen Toren zum 1:0 (3.) und 3:0 (18.) bei einem Assist, den er Mario Wisocki auflegte (2:0, 12. min), in Führung brachte. Das 4:0 in der 41. Spielminute erzielte der momentane Topscorer, Sebastian Streichardt, als er einen Pass von Andre Hüther aufnahm und auch noch Torhüter Viertel im Gästetor umspielte.
Hälfte zwei sah weiter konzentrierte Hochheimer, die die bescheidenen Mittel der Gäste gnadenlos bestraften. Sebastian Streichardt, der immer mehr aufdrehte, erzielte das 5:0 und 6:0 (50., 59.), letzteres nach phantastischer Vorarbeit über den linken Flügel von Thomas Daniel, Stephan Werner erzielte sein erstes Saisontor im Nachschuss (73.) und wiederum Sebastian Streichardt riss mit fulminantem 20-m-Schuss dem Torwart der Gäste die Beine unter dem Körper weg (80.). Im Gefühl des Sieges unaufmerksam, gelang es dem auffälligsten Akteur des Gastes, Lars Sänger, zu verkürzen (82.). Den Schlusspunkt setzten wieder die Hochheimer, in persona von Tobias Rosenstengel (87.), der einen Wisocki-Pass veredelte, und Mario Ludwig (90.), der auf Zuspiel von Sebastian Streichardt (Meifreund) zum "Zweistelligen" traf.
Spieler des Spiels ohne jeden Zweifel: Tobias Rosenstengel, der erst in ungewohnter Linksverteidigerposition und später im Sturm eine exzellente Figur abgab.