SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

AH Kreisliga
20. Spieltag - 27.04.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SG ESV Lok Erfurt II AH
SV Empor Erfurt AH 5 : 0 SG ESV Lok Erfurt II AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Schwarz, AH, Tobias Rosenstengel, Mario Ludwig

Assists

2x Reike Meyer, Jörg Reichert, Steffen R., Tobias Rosenstengel

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (21')AH (Tobias Rosenstengel)
2:0 (34')Sören Schwarz per Elfmeter (Steffen R.)
3:0 (36')Tobias Rosenstengel per Kopfball (Reike Meyer)
4:0 (58')Sören Schwarz per Kopfball (Jörg Reichert)
5:0 (82')Mario Ludwig (Reike Meyer)

Erneut mit neuer Startformation!

Die Spiele Tabellenerster gegen -letzten bergen immer eine gewisse Brisanz, weil der vermeintliche Favorit den Gegner oft unterschätzt. Aus dem glücklich, aber verdient gewonnenen Nachholspiel gegen Bindersleben scheint die Mannschaft die richtigen Schlüsse gezogen zu haben. Von Anfang an wurde der Gast unter Druck gesetzt, auch wenn das für den einen oder anderen Außenstehenden (der Name ist der Redaktion bekannt!) nicht auf den ersten Blick erkennbar ist. Mit Geduld auf das 1:0 spielend, war es in der 21. Minute Tobias Rosenstengel, der im Strafraum seinen Verteidiger narrte und auf Andre Hüter zu dessem 4. Saisontor auflegte. Durch Verletzung (Spilling, Mähler), Sperre (Streichardt) und Italien-Urlaub (Wisocki) nur noch mit einem Stürmer ausgestattet, musste Delef Krüger bei seinem Comeback nach Verletzung die zweite Sturmspitze bilden. Er tat dies mit Bravour! Seinen Schuss in der 34. Minute ließ Keeper Hirsch nach vorn abprallen, den Abstauber von Steffen Rücknagel holte Libero Güth mit der Hand von der Linie. Elfmeter und Rot? Nach Intervention, vor allem von Empor-Kapitän Ronald Meyer, beließ es Schieri Otto Rößler (Kompliment!) bei Gelb. Den fälligen Elfer setzte Sören Schwarz in den Winkel. Reike Meyer, der erneut über die rechte Bahn überzeugte, fand 2 Minuten später den Kopf von Tobias Rosenstengel, der eben jenen Winkel anvisierte und traf.
Hälfte zwei begann weiter mit Druck und Geduld und sah in der 58. Minute das schönste Tor des Tages. Jörg Reichert flankte über rechts punktgenau in den Strafraum, wo Sören Schwarz in die Flanke lief und Hirsch per Kopf wiederum keine Chance ließ. Den Schlusspunkt setzte ein weiteres Mal Mario Ludwig, der am langen Pfosten stehend eine Flanke von Reike Meyer nur noch einzudrücken brauchte (82.).
Spieler des Spiels: Sören Schwarz, der nicht nur zwei Tore erzielte, sondern in der 6. Minute auch noch mit fulminantem Fernschuss die Lattenunterkante traf.