SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2012/2013)

Krombacher Pokal Senioren
2.Runde - 17.11.2012 13:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SG An der Lache II AH
SV Empor Erfurt AH 3 : 2 SG An der Lache II AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Steffen R., Sebastian Streichardt, Tobias Rosenstengel

Assists

Sören Schwarz, Frank Spilling, Sebastian Streichardt

Zuschauer

7

Torfolge

1:0 (42')Steffen R. (Sebastian Streichardt)
1:1 (56')SG An der Lache II AH per Kopfball
2:1 (63')Sebastian Streichardt (Sören Schwarz)
2:2 (77')SG An der Lache II AH per Kopfball
3:2 (85')Tobias Rosenstengel (Frank Spilling)

Mehr Krampf als Spiel!

Mit auf einigen Positionen veränderten Gastgebern wurde das Spiel zu einer schwierigen Aufgabe, weil sich die Gäste mit allen Mitteln wehrten. Es begann furios, als Sören Schwarz seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen holte (11.), Karsten John den Strafstoß aber in großer Manier parierte. Die nächste halbe Stunde sah verteiltes Spiel, abgesehen von einem Superdirektschuss Sören Schwarz´, der aber mit ebenso großer Parade vom besten Gästespieler Marco Leib im Tor vereitelt wurde (27.). Kurz vor der Pause bedrängte Sebastian Streichardt den zunehmend unsicherer werdenden Gerschütz, nahm ihm den Ball ab und fand in der Sturmspitze Steffen Rücknagel, der endlich zum 1:0 traf (42.). Vermeintlich gefoult, versuchte Gerschütz mit einer Tätlichkeit an Schiedsrichter Blettermann dessen Entscheidung zu beeinflussen, was ihm aber außer Schelte seines Trainers auch noch die Rote Karte einbrachte.
Die Überzahl sollte eigentlich in Halbzeit zwei den Einheimischen in die Karten spielen, das Gegenteil war aber der Fall. Nach einer weiten Rechtsflanke war Torsten Werner am langen Pfosten per Kopf zum Ausgleich erfolgreich (56.). Lange dauerte es nicht, bis Sören Schwarz den startenden Sebastian Streichardt fand, der überlegt zur Führung traf (63.). Wer dachte, dass Überzahl und Führung reichten, hatte die Rechnung ohne die bissigen Gäste gemacht. In der 77. Minute erzielte Marcel Schulz nach Lattenfreistoß von Tobias Elß per Abstauber den erneuten Ausgleich. Alles rechnete mit Verlängerung, als der unter Termindruck stehende Tobias Rosenstengel nach Zuspiel von Frank Spilling 30 Meter vor dem eigenen Tor den Ball übernahm, um diesen erst zum erneuten Anstoß der Lache-Elf wieder freizugeben (85.). Das war die Entscheidung, Andre Hüther (87.) und Dirk Schmidt (90.) hätten noch erhöhen können. Spieler des Spiels Tobias Rosenstengel, der sowohl sich selbst als auch seinem Coach unnötigen Termindruck ersparte!