SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
TSV 1912 Kannawurf   SV Empor Erfurt
TSV 1912 Kannawurf 1 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

AP

Assists

PL

Gelbe Karten

PT, PL, JD

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (24')TSV 1912 Kannawurf
1:1 (35')TSV 1912 Kannawurf (Eigentor)
1:2 (81')AP (PL)

Glanzlos gewonnen

Auf einem immer wieder schlechten Platz in Kannawurf kann man echt sagen das man die drei Punkte glanzlos gewonnen hat aber mehr war auch hier nicht zu erwarten .
Mit einer stark dezimierten Startelf(Rusche , Gohles und Maulhardt alle verletzt)
Trat man gegen eine engeregierte Heimmannschaft an ,die endlich ihren ersten punkt holen wollte nach 7 erfolglosen Spielen .
In der 2.min hätten die Kannawurfer Mannschaft durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr schon hintenliegen können aber der Ball ging nur knapp neben das Tor.
In der 24. Spielminute ging der Gastgeber nach einem Ballverlust von Dellit im Mittelfeld durch Weinreich in der 24.min mit 1:0 in Führung.
Danach nahm Empor dann den Kampf im Mittelfeld endlich an und bekam immer wieder Torchanchen durch Pham und Dellit , die aber leider nicht genutzt worden.
Durch ein Eigentor kam Empor endlich zum ersehnten 1:1.
Das Spiel wurde dadurch aber immer noch nicht besser ,was aber auch dem wirklich schlechten Rasen geschuldet war.
In der 2. Halbzeit erarbeiteten sich die Gäste immer mehr Chancen .
Nach dem Loose endlich mal aus der 2. Reihe ein 30m Schuss gelang konnte der Torhüter den nicht festhalten und Pham setze schnell nach und schon zum 1:2 ein .Dies war in der 81.min.
Der im Mittelfeld sehr agile Loose hatte noch einen sehr schönen Weitschuss ,der nur knapp am Winkel vorbei ging.
Unterm Strich kann man sagen Pflichtaufgabe erfüllt , 3 Punkte mitgenommen.