SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 25.05.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Weißensee 03
SV Empor Erfurt 6 : 1 FC Weißensee 03
(4 : 0)

Aufstellung

    
GP FM18
 
HG10 JR16
A. Zenker A. Jordan
 
FS18 CD
PT M. Wündsch
PH22

Spielstatistik

Tore

3x GP, 2x FM18, Alexander Jordan

Torfolge

1:0 (12')FM18
2:0 (21')GP
3:0 (39')FM18
4:0 (44')GP
4:1 (67')FC Weißensee 03
5:1 (70')Alexander Jordan
6:1 (81')GP

Geschlossene Mannschaftsleistung lies Gegner keine Chance

Trainer Wisocki ging der These nach das man Gewinnermannschaften nicht umstellt.
Also schickte er genau die selbe Eölf vom letzten Spiel aufs Feld.
Wie es scheint hat sich die Mannschaft nun gefunden und einer weiss was der andere macht .
In der ersten Halkbzeit hätte es noch höher stehen können wenn Maulhardt den Freistoß nicht an den Aussenpfosten geschossen hätte und Jordan nach 5 Minuten hauchzart am Pfosten vorbei schiesst.
Ein zuspiel von Pablo lies sich Maulhardt nicht nehmen und schoss flch ins Torwarteck.zum 1: 0
Danach machte der spieler des Tages Pablo sein 1. Tor.Ein schöner Rückpass von Maulhardt schloss er cool ab.
Danach wieder Maulhardt zum 3:0 und Pablo zum 4: 0 nach guter Kombination auf der linken Seite über Guillermo, Flo, Hans und wieder Guillermo .

Nach der Hbz. kam Weißensee etwas mehr nach vorne und hatte mehr Ballbesitz, aber keine großen Torchancen.

In der 58. Min Auswechslung von Zenker, dafür spielte dann der 18.jährige Martin Gottfried die rechte Bahn und Ruschke übernahm dann auf der 6ser Position. In der 67.Minute prallen dann Ruschke und ein Spieler von Weißensee in Empors 16ner zusammen und bleiben beide liegen. Den Ball übernimmt dann schnell Juppe und schiebt am langen Pfosten ein.

Nach langem Leerlauf kam es dann zu einer Ecke .Ruschke auf Jordan der per Kopfballtor zum 5:1.

Das Tor von Jordan brachte den Motor wieder zum Laufen und Weißensee musste durch die Ballsicherheit viel um sonst bei Empor laufen. Immer wieder wurde Christian Dahms auf der Bahn geschickt, der mit seinen gefährlichen Flanken für viel Unruhe im Strafraum bei Weißensee sorgte.
In der 75.Min nach Pressing durch Empor, gab es eine Balleroberung in der Hälfte bei Weißensee, wobei Maulhardt den Torwart mit einem Heber überraschte, aber leider nur die Latte traf.
In der 80.Min wieder eine Großchance die gut von Maulhardt auf „Pablo“ steil gespielt wurde, der alleine auf den TW läuft, aber bei der letzten Ballberührung springt der Ball leider zu weit weg.

In der 81.Min das 6:1 Guillermo der wieder allein auf den TW läuft und dann lässig in die Ecke einschiebt.Am Ende ist der Sieg nie in Gefahr gewesen, da Empor auf allen Positionen einfach besser war.