SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
5. Spieltag - 20.09.2013 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   Sportfreunde Marbach AH
SV Empor Erfurt AH 4 : 0 Sportfreunde Marbach AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Mähler, Sebastian Streichardt

Assists

2x Michael Mähler, Dirk Schmidt, Detlef Krüger

Zuschauer

5

Torfolge

1:0 (29')Sebastian Streichardt per Weitschuss (Michael Mähler)
2:0 (31')Michael Mähler (Michael Mähler)
3:0 (58')Michael Mähler (Dirk Schmidt)
4:0 (83')Michael Mähler (Detlef Krüger)

Verkrampft!

Die Torchancen aufzuzählen, sprengte wohl die Kapazität dieser Website. Sechs Fernschüsse in der ersten halben Stunde, dem Wetter angemessen, verfehlten ihr Ziel nur knapp, bis Sebastian Streichardt den Bann brach, indem er ein Zuspiel Michael Mählers aus 16 Metern vollendete (29.). Zwei Minuten später eroberte sich Mähler einen Fehlpass der Marbacher Abwehr (Grochau), verzögerte kurz und schob überlegt zum vorentscheidenden 2:0 ein. Marbach spielte zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt, weil Schaar sich verletzte (15.).
Nach dem Wechsel und einem weiteren Ausfall Marbachs (Beyer) wurde es zum Spiel auf ein Tor. Einen feinen Pass von Dirk Schmidt veredelte Michael Mähler zum 3:0 (58.), ein ebenso feines Anspiel Detlef Krügers wuchtete der Stürmer hoch zum 4:0-Endstand in die Maschen.
Damit ist Michael Mähler der Titel „Spieler des Spiels“ nicht zu nehmen, obwohl ihm Tobias Rosenstengel die Verleihung ob seines fehlerfreien und dynamischen Spiels nach vorn und hinten ziemlich streitig machte. (MaLu)