SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
7. Spieltag - 05.10.2013 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Borntal Erfurt AH
SV Empor Erfurt AH 1 : 2 FC Borntal Erfurt AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen R.

Assists

Dirk Schmidt

Gelbe Karten

Sebastian Streichardt

Zuschauer

11

Torfolge

0:1 (06')FC Borntal Erfurt AH per Kopfball
1:1 (48')Steffen R. (Dirk Schmidt)
1:2 (69')FC Borntal Erfurt AH per Kopfball

Gegengehalten bis zur letzten Minute!

Es ging ja gut los! In der 2. Minute schaffte es Frank Spilling, den Gästetorhüter Holger Schimmel zum Halten zu zwingen, in der 4. Minute scheiterte Sebastian Streichardt mit Schrägschuss auf´s lange Eck knapp. Die erste Ecke der Gäste fand Michael Mähler im Tor nicht auf dem Posten, sodass Waldner per Kopf vollenden konnte (6.). Diesem Rückstand lief der Gastgeber zwar hinterher, ohne jedoch die Ordnung zu verlieren. Es hat nach zwei verkorksten Auftritten (Marbach, Lok) wieder Spaß gemacht, der Truppe beim Fußball zuzusehen.
Mit gesundem Selbstbewusstsein ging es in Halbzeit zwei. Die 48. Minute fand Dirk Schmidt frei vor dem 16er, seinen präzisen Pass veredelte Steffen Rücknagel sehenswert ins lange Eck. Wer weiß, was passiert wäre, hätte nicht der Torschütze in der 55. Minute mit schwerer Knieverletzung das Feld verlassen müssen. Gute Besserung an dieser Stelle, ebenso an Sören Schwarz, der heute morgen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Genaue Diagnosen stehen bei beiden noch aus. Die 69. Minute sah Kühn frei am rechten Flügel, seine Flanke fand Michael Mähler zu weit vorn, am langen Pfosten hatte Bomba wenig Mühe. In der Nachspielzeit traf Ronald Meyer per Knie noch den Pfosten, was das unablässige Wollen der Gastgeber-Elf nur unterstreicht.
Spieler des Spiels ist Dirk Schmidt, der ununterbrochen lief, das Tor vorbereitete und auch sonst eine längst verloren geglaubte Präsenz auf dem Platz zeigte. (MaLu)