SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
8. Spieltag - 22.02.2014 11:00 Uhr
SpG Bischlebener SV AH   SV Empor Erfurt AH
SpG Bischlebener SV AH 1 : 1 SV Empor Erfurt AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Mähler

Assists

AH

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (41')Michael Mähler (AH)
1:1 (45')SpG Bischlebener SV AH

Nur ein Punkt und trotzdem zufrieden!

Ein Spiel auf Augenhöhe! Bischleben war gut aufgestellt (u. a. Rohwald, Rosenstengel, Abel, Schreck), konnte aber im ersten Abschnitt nur durch die Verwandlung eines Abstaubers auffallen (Hofmann, 45.). Bis dahin dominierte Empor, das kurz zuvor in Führung ging. Michael Mähler verwertete einen Pass Andre Hüters gekonnt zum 0:1 (41.). Detlef Krüger (Kopfball frei vor dem Tor, 19.) und zweimal Frank Spilling (Fernschuss und frei vor dem Torwart, 31./38.) hatten zudem exzellente Möglichkeiten, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
In der zweiten Hälfte setzte sich das fort, was die erste auszeichnete. Ohne jegliche Animositäten untereinander ist das Hochheimer Team eines der stärksten der Liga. Der Ball lief und das beförderte wiederum eine Chancenhoheit der Gäste. Ein Schuss Spillings von der Strafraumgrenze strich knapp über den Querbalken, einen Fernschuss Sebastian Streichardts parierte der starke Torhüter Müller (83.). Leider übersah der ansonsten gute Schiedsrichter Peter Dietrich ein klares Foul im Strafraum an Mähler (82.), Empor hatte andererseits Glück, dass Karsten John einen Fernschuss Schrecks entschärfen konnte (72.). So blieb es beim Unentschieden, obwohl die Gäste in puncto Spielweise deutlich präsenter waren.
Den Spieler des Spiels zu wählen, war diesmal schwierig, schließlich erfüllte jeder seine Aufgabe überzeugend. Im Einverständnis mit dem verletzt pausierenden Kapitän Ronald Meyer fiel die Wahl auf Andre Hüter, der aus einem homogenen Team noch einen Tick herausragte. (MaLu)