SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
15. Spieltag - 29.03.2014 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SV Empor Walschleben AH
SV Empor Erfurt AH 1 : 1 SV Empor Walschleben AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dirk Schmidt

Assists

MB

Gelbe Karten

Sören Schwarz

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (33')SV Empor Walschleben AH
1:1 (45')Dirk Schmidt per Freistoss (MB)

Zu spät gemerkt, dass der Gegner schlagbar war!

Nach relativ verschlafener erster Hälfte, in der die Walschleber ihre Taktik der Zurückhaltung perfektionieren konnten, begannen die Hochheimer mit Wiederanpfif, mehr Druck und damit auch optische Überlegenheit zu erzeugen, ohne dabei jedoch echte Torgefahr ausstrahlen zu können. Die Gäste waren im Zentrum mit beiden Ehrichs zu dominant, als dass der Gastgeber aus der personellen Überlegenheit Nutzen ziehen konnte. Die Tore resultierten daher auch aus Einzelaktionen, eine abgerutschte Flanke Ockerts schlug zur Überraschung aller am langen Pfosten ein (33.), nach Foul an Marcus Bormann versenkte Dirk Schmidt den fälligen Freistoß gekonnt im kurzen Eck (45.).
Spieler des Spiels wurde mit Sebastian Streichardt derjenige Spieler, der trotz seiner nur viertelstündigen Mitwirkung frischen Wind brachte, wirklich in die Räume lief und auch durch überraschende, wenn auch nicht erfolgreiche, Abschlüsse auffiel.
Eben jener Streichardt war es auch, der die obligatorische Schlussviertelstunde des „Referees“ Frank Rühlich einleitete. Ungewollt zwar, aber was den sogenannten Schiedsrichter geritten hat, ihm den für alle (auch den Gästen) klaren Strafstoß zu verweigern (78.), bleibt wohl uns verborgen. Vermutlich aber auch ihm. Ansonsten haben sich die Hochheimer den Punktverlust selbst zuzuschreiben! (MaLu)