SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
16. Spieltag - 05.04.2014 12:00 Uhr
Sportfreunde Marbach AH   SV Empor Erfurt AH
Sportfreunde Marbach AH 0 : 4 SV Empor Erfurt AH
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mario Ludwig, Dirk Schmidt, Sören Schwarz, Michael Mähler

Assists

2x Dirk Schmidt, Sebastian Streichardt, Uwe Rücknagel

Gelbe Karten

Detlef Krüger, Michael Mähler

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (10')Dirk Schmidt (Sebastian Streichardt)
0:2 (27')Michael Mähler per Weitschuss (Dirk Schmidt)
0:3 (55')Mario Ludwig per Kopfball (Dirk Schmidt)
0:4 (58')Sören Schwarz per Kopfball (Uwe Rücknagel)

4 Tore und 4x Gebälk!

Zur Umstellung gezwungen, weil sich erneut ein wichtiger Spieler (Thomas Kleb) verletzte, trat Empor trotz allem sebstbewusst und dominant auf. Sebastian Streichardts Hereingabe sah am langen Pfosten Dirk Schmidt frei, der Aushilfskeeper Grochau keine Chance ließ (10.). Auf dem erstaunlich gut bespielbaren Grün, ich vermeide bewusst das Wort Rasen, war schnell klar, dass der Gastgeber dem disziplinierten Spiel der Gäste nicht viel entgegenzusetzen hatte. Ein Kopfball Peuckerts in Hälfte 1 und ein Fernschuss Beyers in Hälfte 2 waren die einzige Ausbeute. Ansonsten machte im Prinzip schon Michael Mähler mit seinem 22-m-Fernschuss in der 27. Minute den Sack zu.
Nach dem Wiederanpfiff dauerte es 10 Minuten, ehe Mario Ludwig per Kopf nach Schmidt-Ecke das Ergebnis zahlenmäßig in die Höhe trieb. Ein perfekt vorgetragener Konter aus der eigenen Hälfte sah Uwe Rücknagel auf Rechtsaußen frei, seine wunderbar getimte Flanke versenkte Sören Schwarz ebenfalls per Kopf zum Endstand (58.). Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Flankengeber bereits in Halbzeit 1 einen regulären Treffer erzielte (31.), dem Schieri Rößler jedoch die Anerkennung versagte.
Spieler des Spiels wurde mit Thomas Daniel ein Spieler, der nach längerer Auszeit wieder zum Einsatz kam und nach seiner Einwechslung für viel Alarm im Sturm sorgte (ein Tor aberkannt, 2x Pfosten). (MaLu)