SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
18. Spieltag - 21.05.2014 19:00 Uhr
FC Borntal Erfurt AH   SV Empor Erfurt AH
FC Borntal Erfurt AH 5 : 1 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dirk Schmidt

Assists

Michael Strauß

Gelbe Karten

Dirk Schmidt

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (40')FC Borntal Erfurt AH
2:0 (49')FC Borntal Erfurt AH
3:0 (51')FC Borntal Erfurt AH
4:0 (65')FC Borntal Erfurt AH
4:1 (70')Dirk Schmidt (Michael Strauß)
5:1 (89')FC Borntal Erfurt AH

Einfach mental nicht auf dem Court!

Nach dem Spiel herrschte in der Empor-Kabine wieder fröhliches Treiben. Der eine fand sich als Linksverteidiger überragend, der andere machte technische Unzulänglichkeiten durch Laufarbeit wieder wett, ein dritter stand kurz vor "Rot" und wunderte sich über seine Auswechslung, man könnte meinen, ein nicht mal überragender Gastgeber wäre überrannt worden. In Wirklichkeit lag der Gastgeber zur Halbzeit völlig überraschend nur mit 1:0 in Front, machte aber nach der Pause innerhalb von 20 Minuten alles klar. Den Ehrentreffer zum 4:1 erzielte Dirk Schmidt nach Vorarbeit von Michael Strauß (70.).
Spieler des Tages wurde mit Stephan Werner derjenige, der sich trotz bevorstehender Nachtschicht zur Verfügung stellte und der die Trainervorgaben nach seiner Einwechslung konsequent umsetzte.
Der Sarkasmus eingangs erwähnter Äußerungen zeigt aber, dass die Mannschaft intakt ist und selbst merkt, wenn sie einen gebrauchten Tag erwischt hat. (MaLu)