SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
19. Spieltag - 02.05.2014 18:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SpG Bischlebener SV AH
SV Empor Erfurt AH 0 : 1 SpG Bischlebener SV AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Daniel, Mario Ludwig, Sebastian Streichardt, Mike Brauer, Siegarth Marold

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (37')SpG Bischlebener SV AH per Freistoss

Überzeugend gekämpft!

Freitagabend, Nieselregen, Kälte! Das einzige, was gegen die unwirtlichen Verhältnisse half, war Bewegung. Dessen eingedenk machten sich alle 22 Akteure auf, sich warmzuhalten. Ein unglaublich laufintensives Spiel entwickelte sich. Ein Spiel, wie ich es im Altherrenbereich selten gesehen habe. Dabei blieben Chancen zunächst Mangelware, weil sich beide Teams im Mittelfeld weitgehend neutralisierten. Jedoch zeigte sich hier schon, dass Bischleben in puncto Schnelligkeit die Nase leicht vorn hatte (Schreck, Sänger, Mittas). Schade zudem, dass die ersten Möglichkeiten der Platzherren kläglich vergeben wurden (Ludwig, 30.; Spilling, 35.). Im Gegenzug versenkte Uwe Abel einen direkten Freistoß zur Halbzeitführung (37.).
Nach dem Wechsel drückte Empor mehr und mehr, hatte aber auch Pech, als Sebastian Streichardt nach starker Balleroberung knapp am langen Eck vorbeischlenzte (69.) und Martin Ullrich-Kleiner nur die Latte traf (74.). Glück hatten die Emporianer aber zuvor, als es dreimal am Gebälk des „Aushilfs?torwarts“ Ronald Meyer schepperte. Überhaupt Ronald Meyer: Der Mann erlebt wohl seinen vierten oder fünften Frühling, hielt einen Handstrafstoß von Heiko Mittas (immerhin Zweitligaspieler bei Energie Cottbus gewesen) und auch noch dessen Nachschuss (81.) und zog auch Sänger im 1gegen1 den Zahn (59.). So blieb es beim einzigen Treffer vom ehemaligen DDR-Oberligaspieler Abel.
Spieler des Spiel ist besagter Ronald Meyer. (MaLu)