SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
20. Spieltag - 09.05.2014 18:30 Uhr
TSV Gispersleben AH   SV Empor Erfurt AH
TSV Gispersleben AH 0 : 1 SV Empor Erfurt AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Mähler

Assists

Michael Strauß

Gelbe Karten

Michael Mähler

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (32')Michael Mähler (Michael Strauß)

Gewonnen, ohne zu überzeugen!

In Halbzeit eins wurde schnell klar, wer das dominante Team auf dem Platz sein wird. Schnelle Balleroberungen im Mittelfeld und geschicktes Freilaufen der Spitzen stellten die Gisperslebener immer wieder vor Probleme. Es wurde aber auch sichtbar, dass im Abschluss die letzte Konsequenz fehlte. Statt einfach mal abzuziehen, wurde meistens ein Haken zuviel geschlagen. Die rühmliche Ausnahme war Michael Mähler, der einen Pass Michael Strauß` erlief und trocken kurz hoch zur Führung einnetzte (32.).
Über die zweite Hälfte deckt man am besten den Mantel des Schweigens. Nur soviel: Auch ein erkämpfter Sieg bringt drei Punkte, Matze Gimpl traf die Latte (75.), und der Gast hatte Glück, dass ein verunglückter Fernschuss Huckes Innenpfosten und Lattenunterkante berührte, aber wieder ins Feld zurück sprang (82.).
Spieler des Spiels wurde Torwart Karsten John, der den einzigen gefährlichen Freistoß Schumanns in großem Stil meisterte (85.). (MaLu)