SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2013/2014)

AH Kreisoberliga
21. Spieltag - 18.05.2014 13:00 Uhr
SV BW Büßleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV BW Büßleben AH 2 : 2 SV Empor Erfurt AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

AH, Uwe Rücknagel

Assists

Michael Mähler, Uwe Rücknagel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (20')SV BW Büßleben AH per Weitschuss
2:0 (41')SV BW Büßleben AH
2:1 (51')Uwe Rücknagel (Michael Mähler)
2:2 (86')AH (Uwe Rücknagel)

Mit viel Willen und Engagement!

Nachdem der Hilferuf Olaf Gottfrieds, seines Zeichens Trainer der II. Mannschaft, alle spielfähigen Leute erreicht hatte, seiner Elf zur Verfügung in Wundersleben zu stehen, mussten auch die Senioren reagieren. Mit Sebastian Streichardt und Dirk Schmidt wurden nicht die schlechtesten abgestellt.
Das Spiel indes in Büßleben begann hektisch, ohne Zuordnung und ohne spielerischen Zuschnitt, zumal Sören Schwarz auch erst nach Anpfiff von einer Familienfeier zur Mannschaft stieß. Zu allem Überfluss musste Kapitän Ronald Meyer nach einer halben Stunde mit Schwindelanfällen vom Feld, währenddessen Büßleben da bereits mit 1:0 in Front lag (Hucke, 20.). Ab der 30. Minute fing sich Empor und übernahm mehr und mehr die Spielkontrolle. Zwei gute Chancen von Michael Strauß (36., 38.) läuteten eine Phase ein, in der der Ausgleich nur noch eine Frage der Zeit schien. Mitten hinein in diese Drangperiode fiel das 2:0 für die Gastgeber, als im Deckungsverbund zu ungenau markiert wurde und erneut Hucke Torhüter John überwand (41.).
Schon während der Halbzeitansprache wurde klar, dass das Team an sich glaubte und unbedingt gewillt war, wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Umgesetzt wurde das Vorhaben in der 51. Minute, als Michael Mähler von der Strafraumgrenze abzog und Uwe Rücknagel den Abpraller verwertete. Um es vorweg zu nehmen, die gefährlichste Aktion der Einheimischen bestand in Hälfte zwei in einem Schiedsrichterball im Mittelfeld, der von den Büßlebenern fair in Richtung Empor-Kasten gespielt wurde. So blieb es Andre Hüter vorbehalten, den Ausgleich zu erzielen (86.), nachdem er selbst (75.) sowie Sören Schwarz (54.), Michael Mähler (77.) und Tobias Rosenstengel (85.) in aussichtsreichen Situationen gescheitert waren.
Spieler des Tages wurde mit Sören Schwarz der Mann, der nach seiner Einwechslung für die nötige Ruhe und gleichzeitig auch für frischen Wind im Offensivspiel sorgte. Da sieht man mal, was möglich ist, wenn man sich nur auf seine Aufgaben konzentriert.
Bedauerlich, weil absolut vermeidbar, ist die 5. Gelbe Karte des Torgaranten Mähler wegen Reklamierens, der damit im nächsten Spiel beim FC Borntal gesperrt ist. (MaLu)