SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
29. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Erfurt Nord
SV Empor Erfurt 1 : 3 FC Erfurt Nord
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

GP

Assists

CD

Gelbe Karten

FS18

Zuschauer

580

Torfolge

0:1 (67')FC Erfurt Nord per Kopfball
0:2 (82')FC Erfurt Nord
1:2 (85')GP per Kopfball (CD)
1:3 (90+5')FC Erfurt Nord

Gäste cleverer!

Vor der Rekordkulisse von 580 (Tausend) Zuschauern bezog Empor eine bittere 1:3-Niederlage. War die erste Halbzeit noch von Neutralisation geprägt (2 Pham-Chancen, 1x Ruthsatz mit Seitfallzieher, 1x Gohles mit Fernschuss) wurde bald nach Wiederanpfiff klar, dass, wer den ersten Fehler begeht, das Match verlieren würde. In der 67. Spielminute war es dann soweit, leider eben auf Empor-Seite. Nach einem Eckball und einer "Kerze" kam Stein im Fünfer an den Ball (von 4 Emporianern lediglich umstanden) und dessen verunglückten Schussversuch nutzte Koizumi, um per Kopf dazwischenzuspritzen. Und es kam noch dicker: Torhüter Heiroth ließ einen schon sicher geglaubten Ball irgendwie wieder fallen und Andy Pham stocherte ihn ins Netz (82.). Hoffnung keimte noch einmal auf, als in der 85. Minute Guillermo Pablos Villaroel eine Dahms-Ecke per Kopf veredelte. Danach benutzten die Hochheimer die Brechstange. Eine Villaroel-Eingabe segelte an Freund und Feind vorbei durch den Fünfmeterraum, das war´s dann aber auch mit gefährlichen Aktionen vor dem Nord-Tor. In der 5. Minute der Nachspielzeit machte Knabe im Konter noch das 1:3 und Erfurt-Nord lag sich glücklich in den Armen! (MaLu)