SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   Sportfreunde Marbach
SV Empor Erfurt 2 : 1 Sportfreunde Marbach
(1 : 0)

Aufstellung

    
FM18 GP
 
HG10 JR16
NK C. Maier
 
FS18 CD
Maik R. M. Wündsch
R. Heiroth

Spielstatistik

Tore

FM18, GP

Assists

HG10, GP

Gelbe Karten

Maik R., NK, FM18

Zuschauer

46

Torfolge

1:0 (07')FM18 (GP)
1:1 (69')Sportfreunde Marbach per Kopfball
2:1 (75')GP (HG10)

Souverän sieht anders aus!

Der Bann war früh gebrochen. In der 7. Minute kombinierten sich Norman Koch, Guillermo Pablos Villaroel und der abschließende Florian Maulhardt durch die Marbacher Abwehr. Gefährliche Fernschüsse durch Maik Ruthsatz (30 m, 24.) und Maulhardt (25 m, 25.) sowie eine ähnliche Kombination wie beim 1:0 (37.) ließen die Gäste das Schlimmste befürchten. Allerdings hatten diese eine Minute vor dem Pausenpfiff die große Möglichkeit zum Ausgleich. Hofmann vergab relativ kläglich.
Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn hielt Empor den Druck noch aufrecht, mit der Gelb/Roten für den Marbacher Claus (mehr als berechtigt!) erwachten die Gäste jedoch urplötzlich. Hofmann kam in der 65. Minute im 1 gegen 1 nicht an Keeper Heiroth vorbei, ein Freistoß vier Minuten später fand Goldmann einköpfbereit, den von der Latte zurückspringenden Ball köpfte der andere Einwechsler, Roediger, über die Linie. Knackpunkt der Partie dann die 75. Minute: Eben noch hatte Ruthsatz im Strafraum elfmeterwürdig Eck gehalten, der Pfiff des immer unsicherer werdenden Schieris Wolf blieb aus, als im Gegenzug Florian Maulhardt, Hans-Martin Gohles und der vollendende Guillermo Pablos Villaroel die Führung wieder besorgten. Was dann folgte waren Hektik auf Platz und Rängen, einige nicht zu Ende gefahrene Konter der Hochheimer und Gelbe Karten en masse.
Spieler des Tages wurde Michael Wündsch, der sich damit für einige Wochen nach Südafrika verabschiedet.
Fazit: Siehe Überschrift! (MaLu)