SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 19.10.2013 15:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV 06 Kölleda
SV Empor Erfurt 7 : 0 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x HG10, 2x JR16, 2x FM18, Alexander Jordan

Assists

2x HG10, 2x GP, 2x FM18, Andreas Zenker

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (03')FM18 (GP)
2:0 (31')JR16 per Kopfball (HG10)
3:0 (43')FM18 (Andreas Zenker)
4:0 (48')HG10 per Freistoss (FM18)
5:0 (53')HG10 per Weitschuss (HG10)
6:0 (57')JR16 per Freistoss (FM18)
7:0 (62')Alexander Jordan (GP)

Einfach genial!!!!!

Die klarsten Chancen vornweg:
16.) Kopfball Ruthsatz; Pfosten
34.) Freistoß Gohles; um Zentimeter am linken Winkel vorbei
45.) Schuss Gohles; Innenpfosten
61.) Doppelpass zwischen Maulhardt und Jordan; gehalten
69.) Solo Villaroel, Schuss Gohles; gehalten
85. + 86.) zwei Fernschüsse Duske; Muskel und Torwart haben gehalten

Was sonst noch passierte, ist keinesfalls schnell erzählt. In der 3. Minute fand eine Flanke von Guillermo Pablos Villaroel Florian Maulhardt im Strafraum, dessen Ballannahme, die Drehung um den Gegenspieler und der Abschluss in den linken Winkel in einer flüssigen Bewegung erfolgte. Trotz der da schon zu sehenden Überlegenheit dauerte es bis zur 31. Minute, ehe sich Hans-Martin Gohles ein Herz fasste, abzog, die Latte traf und Johannes Ruschke mit dem Kopf (!!!) wenig Mühe hatte, zu erhöhen. Ein Riesensolo über den halben Platz von Andreas Zenker war der Grundstein zum 3:0 (43.), das erneut Florian Maulhardt erzielte, der damit zu seinem 16. Saisontor traf.
Nach unzähligen Versuchen schwang sich dann Hans-Martin Gohles zum Spieler des Spiels auf. Sein Freistoß in den rechten Winkel (48.) war ebenso sehenswert wie sein 5:0 (53.), als er sich den Ball im Mittelfeld eroberte und trocken verwandelte. Weiter ging es im ca. 5-Minuten-Takt. Das Foul an Florian Maulhardt bestrafte Johannes Ruschke per direktem Freistoß genauso gekonnt, wie es seine Vorgänger taten (57.). Eine Doppelpassstafette zwischen Ruschke und Villaroel fand letztlich Alexander Jordan frei vor dem Tor zum Endstand einschussbereit (62.).
Bemerkenswert war die ständige Präsenz des Teams in Ballnähe sowie die stets faire Zweikampfführung (keine Gelbe Karte!). (MaLu)