SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 23.11.2013 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Olympia Haßleben
SV Empor Erfurt 3 : 1 SG Olympia Haßleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x FM18, Andreas Zenker

Assists

CD, HG10, JR16

Gelbe Karten

JR16

Zuschauer

47

Torfolge

0:1 (43')Alexander Jordan (Eigentor)
1:1 (46')FM18 (CD)
2:1 (84')Andreas Zenker (JR16)
3:1 (90')FM18 per Weitschuss (HG10)

Verkrampft zwar, aber mehr als verdient!

Eine weitgehend ereignisarme erste Hälfte fand mit dem Eigentor Alexander Jordans ein überraschendes Ende (43.). Einige gefährliche Freistöße (u. a. Florian Maulhardt, Pfosten) waren das einzig Sehenswerte.
Die zweite Halbzeit war gerade 19 Sekunden alt, als Florian Maulhardt eine scharfe Eingabe von Christian Dahms annahm, sich drehte, und trocken links hoch abschloss. Danach nahm der Empor-Druck langsam, aber stetig, zu. Zwei Soli von Johannes Ruschke fanden keine Abnehmer im Zentrum, bis sein dritter Alleingang vom Spieler des Tages, Andreas Zenker, zur Führung abgeschlossen wurde (84.). Im Nebel der Nachspielzeit blieb es Kapitän Maulhardt vorbehalten, die endgültige Entscheidung zu erzielen (90+2.). Kurios dabei war, dass Ersatztorwart Michael Mähler ihm erst zurufen musste, dass das Tor der Gäste verwaist war. Sein fulminanter 50-Meter-Hammer zischte förmlich am langen Pfosten ins Eck. Drei Minuten früher gelang ihm allerdings das Kunststück, das Leder aus sieben Metern am leeren Tor vorbeizusemmeln. Hervorzuheben ist noch die unglaubliche Laufarbeit des 34-jährigen Maik Ruthsatz, der trotz Verletzung fast bis zum Schluss durchhielt, fast, das Weichei! (MaLu)