SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

2.Herren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
7. Spieltag - 06.10.2013 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt II   FC Gebesee 1921 II
SV Empor Erfurt II 1 : 2 FC Gebesee 1921 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

MG

Assists

JD

Gelbe Karten

JD, Ahmed Sheha Mohamed

Zuschauer

7

Torfolge

0:1 (39')FC Gebesee 1921 II
0:2 (57')FC Gebesee 1921 II
1:2 (69')MG per Kopfball (JD)

Offensive Schwäche!

Bei gefühlten 70 % Ballbesitz, also überlegen geführtem Spiel, fehlte zu einem Happyend die Durchschlagskraft nach vorn. Die Gäste aus Gebesee, in ihren Mitteln arg beschränkt, zeigten allerdings, dass man auch auf solche Art ein Spiel gewinnen kann. In der 3. und 5. Minutze hatte Josef Credo die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen. Beide Male blieb Keeper Nessel der Sieger. Eine afrikanische Kombination zwischen Habib Jagana und Achmed Mohamed (23.) sah ihn mit sensationeller Parade ebenfalls als Gewinner. Als würde sich die Geschichte wiederholen, Empor, statt zu treffen, sah sich einem Freistoß gegenüber, den Markus Stange hielt, der Nachschuss von Hankel saß aber (39.). Eine Flanke des aufgerückten Rechtsverteidigers Sebastian Ezold konnte wiederum Credo im Zentrum nicht verwandeln, obwohl in bester Position (45.).
Zur zweiten Halbzeit viel vorgenommen, begann Empor, wie es einem Platzherren zu Gesicht steht. Der feine Pass Jens Dreißigackers erreichte Habib Jagana, der jedoch am langen Pfosten vorbei verzog (51.). Zur 54. Minute hatte Gebesee eine weitere Kopfballchance durch Hentschel, die dieser wie auch die beiden der ersten Hälfte neben das Tor setzte. Komisch, man hatte immer noch nicht das Gefühl, dass die Gastgeber das Spiel verlieren könnten. Einfach aus der Abwehr geschlagene Bälle bestimmten hauptsächlich den Kick der Gebeseer. Geändert wurde dieser Zustand in der 57. Minute, als erneut Hankel ein Missverständnis der Empor-Abwehr mit dem 0:2 bestrafte. Ab jetzt kamen auch noch Nickligkeiten ins Spiel. Habib Jagana wurde zweimal frei durch festgehalten, wobei die Gäste das Glück hatten, sich bei den jeweiligen Delinquenten abwechseln zu können. Zumindest die erste Aktion wäre allerdings zwingend mit „Rot“ zu ahnden gewesen.
Es dauerte letztlich bis zur 69. Minute, ehe ein Freistoß von Jens Dreißigacker den Kopf von Maurice Grüning zum Anschluss fand. Gebesee verteidigte dann mit allen Mitteln die Führung, 4 Gelbe und eine Gelb/Rote Karte (Hentschel) sprechen Bände. Eine richtige Ausgleichschance ergab sich aber, ob der fehlenden Risikobereitschaft nach vorn, nicht.
Fazit: Sicherheit ist gut, Ballbesitz von Vorteil, gute Spieler erkennen aber, wenn sie nach vorn gehen können, ohne einen Rückpass zu spielen. (MaLu)