SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
11. Spieltag - 07.03.2015 10:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   Sportfreunde Marbach AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 2 Sportfreunde Marbach AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Strauß, Sebastian Streichardt

Assists

Mathias Gimpl, Michael Mähler

Gelbe Karten

Michael Mähler

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (03')Sportfreunde Marbach AH per Elfmeter
1:1 (23')Sebastian Streichardt (Michael Mähler)
2:1 (31')Michael Strauß per Freistoss (Mathias Gimpl)
2:2 (59')Sportfreunde Marbach AH per Kopfball

Zu früh am Morgen?

Wieder ein frühes Tor, diesmal aber gegen Empor, läutete eine Partie ein, die nur eingefleischte Fans von den Sitzen riss. Mathias Gimpl foulte im Strafraum und der Ex-Rot-Weiße Tews ließ sich die Möglichkeit vom Punkt nicht nehmen (3.). Einen Eckball Sebastian Streichardts und anschließender Volleyabnahme Michael Mählers konnte Marbach auf der Linie noch klären (6.). Eine weitere Streichardt-Ecke mit knapp verzogenem Kopfball von Marcus Bormann (21.) war Startschuss zu einer besseren Phase des Hochheimer Spiels, in deren Folge Streichardt nach Mähler-Hereingabe (23.) und Michael Strauß mit direkt verwandeltem Freistoß (31.) die Partie drehten.
Zur zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends, lediglich der völlig blank stehende Peuckert sorgte mit seinem Ausgleichskopfball noch für ein Highlight (59.).
Spieler des Spiels wurde Karsten John, der in der Schlussphase noch zweimal parierte und damit wenigstens den einen Punkt festhielt.
Wahrscheinlich ist eine Anstoßzeit um 10:00 Uhr zu früh für manche. (MaLu)