SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
13. Spieltag - 21.03.2015 11:00 Uhr
SV BW Büßleben AH   SV Empor Erfurt AH
SV BW Büßleben AH 1 : 1 SV Empor Erfurt AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Uwe Rücknagel

Assists

Michael Mähler

Gelbe Karten

Dirk Schmidt, Sebastian Streichardt, Sören Schwarz, Frank Spilling

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (03')SV BW Büßleben AH per Weitschuss
1:1 (74')Uwe Rücknagel (Michael Mähler)

Biathlon oder Büßleben?

Wer sich für letzteres entschied, hatte zumindest das Gefühl der gleichen Temperaturen wie in Chanty-Mansisk (Sibirien). Das Spiel begann aber wie vermutet. Sören Schwarz´ Gelbe in der zweiten Minute war der Auftakt zu einer von Schieri Uwe Wehle verhängten Kartenflut (je 4x), die jedoch allesamt ihre Berechtigung hatten. Zu allem Überfluss versenkte Minkmar den bereits abgewehrten Freistoß per Fernschuss zur Gastgeberführung (3.). Danach fand Büßleben allerdings bis auf wenige Weitschüsse nicht mehr statt. Empor versuchte trotz des unzumutbaren Platzes (landesklassetauglich?) sein Spiel aufzuziehen, was über weite Strecken auch gelang. Besonders die Phase ab der 36. Minute bis zum Halbzeitpfiff, als drei Hochkaräter vergeben wurden, nötigte Respekt ab. Michael Mähler konnte einen Abwehrfehler des Büßleber Liberos nicht am Torwart vorbei bringen (36.), Michael Strauß´ direkter Freistoß verpasste den Kasten denkbar knapp (40.) und Sebastian Streichardts Schuss landete an der Latte (41.).
Die zweite Hälfte bot das gleiche Bild. In der 47. Minute zwang erneut Minkmar per Fernschuss Karsten John zur Parade und die Hochheimer machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Nur aber jetzt ohne die klaren Torgelegenheiten. Bis zur 73. Spielminute. Da fasste sich Streichardt aus 20 Metern ein Herz und fand in Torwart Münch seinen Meister. Den darauf folgenden Eckball, von Mähler getreten, versenkte Uwe Rücknagel am langen Pfosten (74.) zum Ausgleich. Die Chance auf den prognostizierten Last-minute-Sieg nahm Schieri Wehle durch einen um drei Minuten vorgezogenen Abpfiff.
Spieler des Spiels wurde Mathias Gimpl, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive stetige Präsenz zeigte. (MaLu)