SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
14. Spieltag - 10.04.2015 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt AH   FC Blau-Weiß Dachwig AH
SV Empor Erfurt AH 2 : 4 FC Blau-Weiß Dachwig AH
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

MU, Sebastian Streichardt

Assists

MB, Sören Schwarz

Gelbe Karten

AH

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')FC Blau-Weiß Dachwig AH
1:1 (16')Sebastian Streichardt (MB)
2:1 (18')MU per Kopfball (Sören Schwarz)
2:2 (24')FC Blau-Weiß Dachwig AH per Freistoss
2:3 (72')FC Blau-Weiß Dachwig AH
2:4 (90')FC Blau-Weiß Dachwig AH per Elfmeter

Überdurchschnittlich gegengehalten!

Wer zu spät kam verpasste den Auftakt zu einer turbulenten Partie, die nach 24 Minuten schon 4x den Torjubel aufbranden ließ. Begonnen hatte es mit Gensbügels 0:1 ins lange Eck (3.), fortgesetzt wurde es mit einem Eigentor Hartungs zum Ausgleich, das Sebastian Streichardt gutgeschrieben wurde (16.). Keine zwei Minuten später erzielte Martin Ullrich-Kleiner per Kopf (beim Erwärmen geübt) nach Schwarz-Flanke die Führung für die Hausherren (18.). Kümmerling setzte seine Fähigkeiten gekonnt in Szene, als er einen Freistoß direkt im Torwarteck versenkte (24.). Dachwig staunte aber nicht schlecht ob der disziplinierten und kompromisslosen Spielweise der Hochheimer. Angeführt von einem motiviert wie nie wirkenden Michael Strauß (Spieler des Spiels) schafften sie es, den sonst so präsent wirkenden Stars der Gäste (Freitag, Kümmerling, Abel, Gensbügel etc.) den Schneid abzukaufen.
Dieses Spielchen setzte sich auch in Hälfte zwei fort. Zwar war Dachwig wirkungsvoller und hatte auch mehr Spielanteile, doch so richtig gefährlich brannte es vor dem Empor-Kasten nie. Bis zur 72. Spielminute: Einen einfallslos lang geschlagenen Ball der Gäste unterschätzte Karsten John und T. Gensbügel sagte artig danke. Doch Empor war immer noch nicht besiegt. Im Gegenteil. Weiterhin wurde mit den bewährten Mitteln gekämpft und dem eingewechselten Mike Brauer bot sich in der 81. Minute die Riesenkopfballchance zum erneuten Ausgleich. Freistehend am langen Pfosten köpfte er jedoch aus fünf Metern am Winkel vorbei. Den Strafstoß in der Schlussminute versenkte Gensbügel mit Gelassenheit zu seinem dritten Treffer und damit zum Endstand. (MaLu)