SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

Alte Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga St.2
19. Spieltag - 15.05.2015 18:30 Uhr
SV Empor Erfurt AH   SV Empor Walschleben AH
SV Empor Erfurt AH 5 : 1 SV Empor Walschleben AH
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mario Ludwig, Tobias Friedrich, Dirk Schmidt, Sören Schwarz, Mike Brauer

Assists

2x Sebastian Streichardt, Michael Strauß, Steffen R.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (05')Dirk Schmidt (Michael Strauß)
2:0 (24')Sören Schwarz (Sebastian Streichardt)
2:1 (33')SV Empor Walschleben AH
3:1 (50')SV Empor Walschleben AH (Steffen R.)
4:1 (59')Mike Brauer (Steffen R.)
5:1 (85')Mario Ludwig per Elfmeter (Sebastian Streichardt)

In dieser Höhe überraschend!

Ein Fußballspiel, was man so selten im Altherrenfußball erlebt, fand letztlich im SV Empor den verdienten Sieger. Die Gäste aus Walschleben, mal zu zehnt, mal zu elft spielend, kamen in der ersten Hälfte erst nach dem 2:0-Rückstand zu zwei Großchancen. Diesen hatten Dirk Schmidt nach Flanke von Michael Strauß (5.) und Sören Schwarz (24.) nach Sebastian Streichardts Vorarbeit herausgeschossen. Sowohl Streichardt als auch Schmidt und vor allem Steffen Rücknagel hatten weitere Riesen auf dem Fuß bzw. Kopf, sodass Weymanns Anschlusstreffer quasi aus dem Nichts fiel (33.). Ronald John auf Gästeseite fand in der 40. Minute in seinem Namensvetter Karsten auf Gastgeberseite seinen Bezwinger, die Pausenführung war mehr als gerecht.
Vier Schlafminuten nach Wiederanpfiff verhalfen Walschleben zu einem Strafstoß, der wohl als Konzessionsentscheidung zu einem klareren in der ersten Halbzeit gelten darf. Weymann scheiterte jedoch an der Latte (49.). Im Gegenzug machte "Offensivverteidiger" Tobias Friedrich (in der Statistik Rosenstengel genannt, weil er mir im Spielerpool noch nicht zur Verfügung steht!), erstmalig für Hochheim auflaufend, das vorentscheidende 3:1 frech in die kurze Ecke (50.). Walschleben blieb trotz eines Akteurs weniger aber immer gefährlich und zeigte, dass sie nicht umsonst Platz 2 in der Tabelle einnehmen. Einen Schuss Rücknagels ließ Torhüter Kliebisch nach vorn abprallen und Mike Brauer nutzte dies ohne Rücksicht auf Verluste zu seinem vierten Saisontor (59.). Ab da war die Gegenwehr fast gebrochen, gefielen sich doch die Einheimischen in exzellentem Passspiel. Mario Ludwig per Strafstoß nach Foul an Streichardt machte den Sack dann endgültig zu (85.).
Spieler des Spiels wurde Thomas Kleb, der, obwohl im Mittelfeld aufgeboten, verstand, dass Spiele häufig in der Abwehr gewonnen werden. (MaLu)