SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

1.Herren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 14.03.2015 14:00 Uhr
SV Empor Erfurt   Eintracht Erfurt 94
SV Empor Erfurt 3 : 0 Eintracht Erfurt 94
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x FM18, TK11

Assists

Christoph Maier, JR16, GP

Gelbe Karten

JW23, FM18

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (22')TK11 per Weitschuss (JR16)
2:0 (57')FM18 (Christoph Maier)
3:0 (90+2')FM18 (GP)

Mit wenig Aufwand viel erreicht!

Nicht viel war los in der ersten Hälfte, sieht man einmal vom Führungstor Thilo Kleinerts ab, der ein Zuspiel Johannes Ruschkes trocken unter die Latte abschloss (22.). Eintracht bemühte sich zwar, die Ordnung zu halten, war aber gegen aufmerksame Gastgeber von Anfang an auf verlorenem Posten.
Die zweite Halbzeit begann furios. Einen langen Ball Christoph Maiers erlief Florian Maulhardt, gegen dessen Durchsetzungsvermögen kein Eintracht-Verteidiger eine reelle Chance besaß. (57.). Drei Minuten später ein Foul an Ruschke im Strafraum, das fällige Duell zwischen Maulhardt und Heinecke im Tor sah letzteren als Sieger. Es blieb bis in die Schlussphase relativ unspektakulär. Erst in der 85. Minute verzog Kleinert eine Ruschke-Eingabe knapp, eine Minute später knallte Ruschke dem Gästekeeper den Ball mittig auf den Körper. Den Schlusspunkt setzte erneut Maulhardt in der Nachspielzeit, als er sein Duell mit Heinecke durch dessen Umspielen zumindest Unentschieden gestaltete (90+2.).
Spieler des Spiels wurde der stets präsente und fehlerfrei agierende Christoph Maier. (MaLu)